E-Biken mit Hund

Jo, sein Draufgängertum ist ihm ins Gesicht geschrieben, ...coole Socke.
WG1.jpg
 
Hallo,
ich würde gern mal eure Meinung hören zum Thema Hundeanhänger am Fully. Die üblichen Verdächtigen werden ja alle am Hinterbau befestigt und da hab ich als Fully-Neuling nun gelesen, dass man das nicht machen soll. Darüber hinaus gibt Scott zumindest mein Strike nicht für den Anhängerbetrieb frei. - Wie seht ihr das ? Alles nur Vorsichtsmaßnahmen wegen evtl. Haftungen oder berechtigte Einschränkungen ?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
Ralf
 
Hallo,
ich würde gern mal eure Meinung hören zum Thema Hundeanhänger am Fully. Die üblichen Verdächtigen werden ja alle am Hinterbau befestigt und da hab ich als Fully-Neuling nun gelesen, dass man das nicht machen soll. Darüber hinaus gibt Scott zumindest mein Strike nicht für den Anhängerbetrieb frei. - Wie seht ihr das ? Alles nur Vorsichtsmaßnahmen wegen evtl. Haftungen oder berechtigte Einschränkungen ?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
Ralf
Wenn du nur asphaltierte Wege fahren willst, reicht eine Befestigung am Hinterbau mit einer Spezialachse vollkommen aus. Auf rauem Geläuf sieht das schon ganz anders aus, da muss der Hinterbau frei arbeiten können und der Hänger sollte auch nur einachsig sein um nicht laufend zu kippen oder irgendwo hängen zu bleiben.
Hab' jetzt schon einige Kilometer mit dem Mule+Hund abgespult und kann ihn nur empfehlen. Selbst bei rauen Abfahrten über 40 Km/H liegt der wie ein Brett hinterm Bike.
 
Hallo Thomas, danke für deine Rückmeldung. Deine Fotos habe ich auch begeistert zur Kenntnis genommen und auch die ein oder andere Bastelarbeit würde ich nicht scheuen, um aus dem Mule einen hundetauglichen Anhänger zu machen - du hast ja schon ein 1a Beispiel dafür geliefert. Aber zwei Dinge bringen mich da noch ins Grübeln. Zum einen könnte die Grundfläche des Mule für uns zu klein sein und zum anderen ist das auch nicht gerade ein "Tiefeinsteiger". Aber fahrtechnisch sicherlich ein klasse Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grundfläche des Mule für uns zu klein sein und zum anderen ist das auch nicht gerade ein "Tiefeinsteiger".
Für einen großen alten Hund ist der Mule sicher nicht so geeignet und mit anderen Konzepten funzt es nicht auf Singletrails.
Ich bin von Anhängern schon lange weg und benutzte für für meinen alten Wolf zuletzt ein Dreirad mit Einstiegsrampe, ...natürlich nur auf Rad- und Waldwegen.


Ist aber eine andere Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben