E-Biken mit Hund

herbert2010

Bekanntes Mitglied

Trailwild

Mitglied
Die können 20 km am Stück laufen, aber am Rad ist das ne andere Nummer und ich möchte das meine Hunde mit 10 auch noch ganze Hüften und Knie haben. Mal 5 km am Rad laufen oder auch 10… kein Ding, aber keine 15 oder gar 30.
 

Trailwild

Mitglied

Bis 45 kg Zuladung ob das allerdings noch spass macht ist fraglich ;)
Danke… ich hab das mit den beiden in einem Hänger schon verworfen, wird halt auch eng sein und dadurch weniger schön für die Hunde
 

herbert2010

Bekanntes Mitglied
Die können 20 km am Stück laufen, aber am Rad ist das ne andere Nummer und ich möchte das meine Hunde mit 10 auch noch ganze Hüften und Knie haben. Mal 5 km am Rad laufen oder auch 10… kein Ding, aber keine 15 oder gar 30.
Na 20 km runden nur im wald solten kein problem sein wenn du bergauf das tempo niedrig hältst ist es für die hunde mehr gehen als laufen....
 

Trailwild

Mitglied
Na 20 km runden nur im wald solten kein problem sein wenn du bergauf das tempo niedrig hältst ist es für die hunde mehr gehen als laufen....
Kommt drauf an, wenns gesund bleiben soll dürfen sie nicht in den Galopp verfallen, Yari ist kleiner und leichter als Koda und hat dadurch ein viel langsameres Grundtempo als Koda, das liegt so bei ca. 8-9 km/h, Koda knapp über 10, mein Mann nimmt sie immer mit, wenn er laufen geht, ich hole sie auch schon mal mit
 

KaroKönig

Bekanntes Mitglied
Kleine Abendrunde mit den "Schweinen" 😆
5F8BB00A-DD53-4BC0-89AE-DF5F9BCEBA56.jpeg
 

F-Si

Bekanntes Mitglied
Heute großer Schreck, bin auf einen versteinerten Marienkäfer aus der Urzeit gestoßen, ...bei der fortschreitenden Klimaerwärmung werden die in ein bis zwei Jahrmillionen wieder so aussehen.
Egal, ...wir sind jetzt vorbereitet. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben