E-Bike Neuling, solide bis 5000 Euro

Grüßt euch,
ich wollte mich kurz bei euch melden, das Spectral ging in der Woche wieder zurück, der Shimano Motor war nicht das was ich suche, war auch nur die Notlösung. Man sollte einfach bei dem bleiben was man kennt.

Nun habe ich mich noch etwas informiert und mich genau belesen und zwei Räder bleiben in meiner Auswahl. Beide gefallen mir optisch sehr gut und die Ausstattung ist auch auf gutem Niveau.
Mache ich mit einem der Bikes etwas verkehrt oder sind beide gleich auf?
Einmal schwarz und einmal grau.

https://www.bike-discount.de/de/foc...L0FH4JczNu22rF4fTkZE5DmTiTOgJyAGXI71jIXG6zbNs
https://www.canyon.com/de-de/e-bike.../3961.html?dwvar_3961_pv_rahmenfarbe=M151_P01
 
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Mein Ratschlag: Nicht nach Gefühl bestellen oder weil das Angebot so verlockend ist und schon gar nicht weil ja nun endlich mal eine Entscheidung getroffen werden muss.
Sondern probefahren, probefahren, probefahren.....!!!!!
 
Schau dier doch einmal das CUBE Stereo Hybrid 140 an.
Hat eine für Anfänger gut geeignete Geometrie und je nach Ausstattungslinie bekommst du hier sehr viel für dein Geld. Das SLX z.B. kostet knapp über 5k und kommt mit Fox Federelementen, absenkbarer Sattelstütze und einer durchgängigen Shimano XT Ausstattung daher.
 
Aber ich kann ja erstmal nur nach dieses Daten gehen
Theoretisch schon, da es sich aber um Daten im ausgefederten Zustand handelt sind diese nicht aussagekräftig genug denn im SAG also auf dem Bike sitzend oder stehend ändern sich die Werte.

Es hilft nichts, Du musst Probefahren, Probefahren, Probefahren soviel wie möglich.

Such Dir Händler welche Testbike haben, die Du auch mal über das Wochenende ausleihen kannst, nicht nur auf dem Parkplatz vorm Laden Probe Rollen darfst. Da kannst dann auch gleich in eine Glaskugel schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thron hat ein Kumpel von mir, in der Variante mit Schutzblechen usw.
Das ist schon ein schwerer Bomber!
Bei der Endmontage wurde gepatzt, einige Schrauben waren lose und die Schaltung (B-Screw) völlig daneben eingestellt.
Ansonsten ist er mit dem Rad zufrieden.

Ich persönlich würde da eher zum Neuron tendieren.

Allerdings, wenn ich mir die Anforderungen bezüglich des Fahrprofils ansehe, da bist du ja fast mit jedem Bike „overbiked“ und es wurde auch eine RS Silver oder Gold ausreichen. Die ich aber aus Prinzip schon ablehnen würde…

Darf man fragen was dir am EP801 nicht gefallen hat?

P. S.:
Ich habe ein Rise mit 540Wh. Ja, damit könntest du deine Anforderungen auch abdecken, bzw. deutlich übertreffen. Und leer bekommst du den Akku an einem Tag garantiert nicht!
Aber vermutlich ist dir der EP801RS zu schwach…mir ist er fast zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben