E-Bike-Fully für großen Fahrer (1,98m und SL 96cm)

KevinCostna

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte. Ich bin momentan immer noch am schauen. Auf das Heckler gibt es teilweise ja schon mehr Prozente. Ich denke aber auch, dass man um die 6K einplanen muss.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Shimano Motor und Akku? Man liest ja nicht nur gutes. Wie siehts denn mit der Reichweite aus? Und es wird anscheinend gemunkelt, dass nächstes Jahr ein neuer Motor vorgestellt werden soll. Wisst ihr darüber schon mehr?

Das Mondraker hingegen würde ja auf den Bosch Motor setzen und wurde hier ja auch schon positiv beschrieben. Allerdings scheint es wohl recht schwer und auch teuer zu sein. Habt ihr hier vllt Tipps wo man günstige Angebote finden kann?

Auch das Commencal finde ich weiterhin sehr interessant. Es wurde nun ja auch ein neues Meta Tr vorgestellt und laut Homepage soll im August dass neue E-Bike vorgestellt werden. Hier habe ich nur immer noch Bedenken wegen der Größe, dass Rad ist ja deutlich kleiner im Vergleich zu den beiden oben genannten.
 

Nimmse

Neues Mitglied
Hallo @KevinCostna,
einen neuen Shimano-Motor soll es geben, wann weiss außer Shimano und/oder Bike-Hersteller keiner!
Von der Reichweite und Reichhöhe ist der Motor auf dem Prüfstand und teilweise im realen Leben etwas schwächer,
aber vernachlässigbar.
Ein riesen Vorteil - du kannst deine Fahrstufen per App auf dich anpassen, teilweise auch Radumfanf bzw. US-Modus.
Andreas
 
Oben