E-Bike DM 2020: Titelkampf am Ochsenkopf

E-Bike DM 2020: Titelkampf am Ochsenkopf

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvRS1CaWtlLURNLmpwZw.jpg
Die E-Bike DM findet 2020 am Ochsenkopf im Fichtelgebirge statt. Wie der Veranstalter Baboons mitteilt, bleibt man dem Konzept von 2019 weitgehend treu. Die Titelkämpfe der 3. Deutschen E-Bike Meisterschaft finden vom 18. bis 19. Juli statt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike DM 2020: Titelkampf am Ochsenkopf
 
Wie sorgt man dabei eigentlich für gleiche Ausgangsbedingungen? Kraft und Unterstützungsfaktoren der Motore am Markt sind ja recht unterschiedlich.
 
Und die Beine haben unterschiedliche Leistungen. Ach Gott. Das ist ja unfair.

Wie auch immer, was mich interessieren würde, kann ich die Disziplinen frei wählen, kann ich alle 7 Disziplinen fahren, wenn ja, werden nur die besten 4 gezählt ❓ Bin ja früher auch Wettbewerbe gefahren, nun (muss) darf ich in der Seniorenklasse antreten... ? mit dem E-Bike fühle ich mich dann wie 30.

Gruß
 
Na hoffentlich kommt die „Würfel-DM“ nicht zum Ochsenkopf. Das war letztes Jahr eine Katastrophe auf anderen Strecken.
Ich komme aus der Gegend, jedoch fahre ich am Ochsenkopf nicht gerne und fahre lieber in andere Bikeparks, da der Ochsenkopf doch stellenweise sehr anspruchsvoll ist und die Strecke einfach Materialmord ist :biggrin:
 
Die E-Bike DM am Ochsenkopf - vom Terrain im Grunde ziemlich geil!

@Spezi72 - du musst alle Disziplinen fahren und in jeder gut sein, sonst wird es nix mit einer guten Platzierung.
 
@N4rcotic - so wild es am Ochsenkopf aber auch nicht. Ich fahre dort seit 2014 Rennen mit dem E-MTB und hatte noch keinen Defekt.
Linienwahl ist bei den Steinen dort ziemlich wichtig ...
 
Zurück
Oben