Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Anzeige

Re: Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung
Die Ersparnis ist doch immer die selbe.
Ja, natürlich. Aber ohne Rad kann man schlecht mit dem Rad zur Arbeit fahren. Naja, und sich mit Bioantrieb nach 20km durchgeschwitzt ins Büro zu setzen, ist auch nicht so prickelnd, da wäre ich dann doch eher mit dem Auto gefahren. Aber mit dem eBike über Jobrad hab ich das diesen Sommer durchgezogen, bei der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" von der AOK liegt in unserem Konzern mein Team momentan ganz vorne, auch weil ich alleine von ca. 20 Leuten rund 1/6 der Teamleistung erbracht habe.
 
Das kommt drauf an...in meinem Vertrag ist es so geregelt das ich Anspruch auf Ersatz des gestohlenenen Rades habe. Wenn nicht mehr verfügbar, dann Ersatz eines in Ausstattung etc. gleichen Fahrrads. Wir hatten den Fall auch schon tatsächlich, da würde 2 Monate vor Leasing Ende das Fahrrad gestohlen und durch ein Neues ersetzt.
Du redest von der Versicherung des Leasinggebers?
Da ist dann doch alles drin.
Wozu dann eine zweite?
 
Klar...bei businessbike sind es letztlich 2 Versicherungen...eine sog. Mobilitätsgarantie (bei mir AXA) und eine Haftpflicht die Diebstahl, Unfall etc. abdeckt..bei einem niederländischen Versicherer.
 
Zurück