DT Swiss E1900 am E-Bike?

okumb4

Neues Mitglied
Servus,
fährt von euch jemand die oben genannte Felge am E-Bike?

Bin am überlegen mir diesen Satz der eine Freigabe bis 130kg hat zu holen.
Alternative würde ich am Heck die H 1900 fahren und an der Front E 1900.

Viele Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus,
fährt von euch jemand die oben genannte Felge am E-Bike?

Bin am überlegen mir diesen Satz der eine Freigabe bis 130kg hat zu holen.
Alternative würde ich am Heck die H 1900 fahren und an der Front E 1900.

Viele Grüße
Ich fahre vorne E und hinten H. Meines Wissens nach ist der Freilaufkörper nur bei H aus Stahl und sonst aus Aluminium.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joerghag

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre vorne E und hinten H. Meines Wissens nach ist der Freilaufkörper nur bei H aus Stahl und sonst aus Aluminium.

Beste Grüße,
KalleAnka
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mit meiner Rechnung jetzt noch 5-7kg zu der maximalen Felgenbelastung von 130kg frei. Sollte ich doch lieber zu 150kg greifen oder meinst du das man bis zur letzen Rille fahren kann ;)
 
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe mit meiner Rechnung jetzt noch 5-7kg zu der maximalen Felgenbelastung von 130kg frei. Sollte ich doch lieber zu 150kg greifen oder meinst du das man bis zur letzen Rille fahren kann ;)
Das ist natürlich ein bisschen vom Einsatzgebiet abhängig. Wenn Du das Letzte in Sachen Drops und Speed aus Deinem Rad rausholst, würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen. Sonst sehe ich da nicht so ein Problem.

Aber Du kannst direkt beim Service-Center von DT-Swiss anrufen, die sind sehr nett und helfen gerne weiter:
  • +4925229959050
Beste Grüße,
KalleAnka
 
Das ist natürlich ein bisschen vom Einsatzgebiet abhängig. Wenn Du das Letzte in Sachen Drops und Speed aus Deinem Rad rausholst, würde ich persönlich lieber auf Nummer sicher gehen. Sonst sehe ich da nicht so ein Problem.

Aber Du kannst direkt beim Service-Center von DT-Swiss anrufen, die sind sehr nett und helfen gerne weiter:
  • +4925229959050
Beste Grüße,
KalleAnka
Hab ich gerade gemacht.
DT Swiss hat bis zur H Serie nur die E Serie am Ebike verbaut, daher zulässig und man muss eben einen Stahl Freilauf nachrüsten, was kein Problem bei der E-Serie ist.

Danke für die Hilfe und bis bald :)
 
Hab ich gerade gemacht.
DT Swiss hat bis zur H Serie nur die E Serie am Ebike verbaut, daher zulässig und man muss eben einen Stahl Freilauf nachrüsten, was kein Problem bei der E-Serie ist.

Danke für die Hilfe und bis bald :)
In Sachen Nachrüstung gilt es zu beachten, dass ich für oben genannten Stahl-Freilauf 93,50 Pfund gezahlt habe. Habe ich gemacht, weil ich ein vorhandenes Laufrad von 11-fach auf 12-fach umrüsten wollte. Bei einem Neukauf stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
In Sachen Nachrüstung gilt es zu beachten, dass ich für oben genannten Stahl-Freilauf 93,50 Pfund gezahlt habe. Habe ich gemacht, weil ich ein vorhandenes Laufrad von 11-fach auf 12-fach umrüsten wollte. Bei einem Neukauf stellt sich die Frage der Wirtschaftlichkeit.

Beste Grüße,
KalleAnka
Hey, dass Kit gibt es jetzt schon für 50€ aus Stahl. Das H 1900 HR hat aber bereits Micro Spline. Nachdem ich aber die Rückmeldung von DT Swiss habe das der LRS bis vor 2 Jahren in alle E-Enduros verbaut wurde, werde ich wahrscheinlich ein E 1900 Satz kaufen und eben die 50€ für das Spline drauflegen ;)
 
"problem" bei allen 1900ern ist die schlechtere nabe, ist nämlich nicht die ratchet dt350 sondern ne günstigere mit klinke anstatt zahnscheibe, glaube 370 heisst die
 
Ich möchte ein 2 LRS haben, hab ich bei mein BioBikes auch immer so gemacht. Außerdem möchte ich kein Centerlock.

Die 350er Naben in Kombi mit den Arc felgen sind jetzt auch nicht gerade die leichtesten. Vielleicht verkauf ich den Satz auch und nehm ein Newman. Das entscheidet sich dann die nächsten Tage ;)
 
Zurück
Oben