DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!

Amflow PL E-Bike mit DJI Avinox-Motor: DJI launcht eine eigene E-Bike-Marke, die zwei innovative E-Mountainbikes im Portfolio hat. Die neue Brand trägt den Namen „Amflow“. Hier gibt es erste Infos zum neuen Amflow PL – dem stylischen E-Fully mit DJI Avinox-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue E-Mountainbike von Amflow mit dem Motor von DJI?

Anzeige

Re: DJI Amflow PL – E-Bike Neuheit 2025: Drohnenhersteller DJI baut E-Bike!
Hiho zusammen,
weiß jemand, welchen Freilauf ich für Eagle-AXS benötige? Die soll von meinem anderen Rad umziehen. Auf dem PL ist ja ein HG.
Ich habe mir jetzt nochmals deinen Post angeschaut, da ich immer dachte du willst den HMA-30 Alu-Laufradsatz auf X D umrüsten, damit du eine Transmission fahren kannst. (Das ist nämlich mein "Problem").
Aber bei der normalen Eagle-AXS benötigst du doch keinen anderen Freilauf und könntest diesen mit der verbauten SRAM PG-1230 (NX-Kassette) fahren.

Das ja. Aber so, wie ich es verstanden habe, will er die Kassette ebenfalls tauschen, was ich auch verstehen kann. Bindest dir ja nicht freiwillig nen Betonklotz ans HR.

Sascha

Ich habe mir jetzt nochmals deinen Post angeschaut, da ich immer dachte du willst den HMA-30 Alu-Laufradsatz auf X D umrüsten, damit du eine Transmission fahren kannst. (Das ist nämlich mein "Problem").
Aber bei der normalen Eagle-AXS benötigst du doch keinen anderen Freilauf und könntest diesen mit der verbauten SRAM PG-1230 (NX-Kassette) fahren.
Hi, nein, ich "schiele" auch in Richtung Transmission.
Ich habe eventuell die Lösung. Der Freilauf von Formula läuft auch unter XLC und ist billiger. Müsste der sein: XLC WS-X21. Aber ohne Gewähr.

Meine NX Kassette hat mittlerweile über 10000 km drauf......beim letzten Kettenwechsel gabs mal leichte Probleme bei einem Ritzel aber das hat sich "weggefahren".

Als Ersatz werde ich wenns soweit ist vermutlich mal die Sunrace probieren da mir die Abstufung deutlich besser gefällt, hat da jemand Erfahrung mit in Verbindung mit NX Eagle Schaltung und Sram Kette?
Könnte es da Probleme geben wegen 51 statt 50 Zähne?

SUNRACE CSMZ800 12-FACH KASSETTE
11-13-15-17-19-21-24-28-33-39-45-51 Z​

will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen bei eventuellen interessierten Käufern, aber schon ziehmlich günstig.
Passt ja in fast alle heutigen Bikes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück