Dirtlej Bikewrap: Transportschutz für’s E-Bike

Die neue Dirtley Bikewrap-Hülle soll die wichtigsten Parts des E-Bikes – namentlich Rahmen, Gabel, Dämpfer und Hinterbau – vor Beschädigungen beim Transport schützen. Hier gibt es alle Informationen.


→ Den vollständigen Artikel „Dirtlej Bikewrap: Transportschutz für’s E-Bike“ ansehen


 
Wichtige Komponenten beim eMTB -> Schutz für Rahmen, Gabel, Dämpfer & Hinterbau, mir war bis heute nicht klar das bei MTB diese Komponenten nicht wichtig sind .. d.h. der Bikewrap wäre dann im Umkehrschluss beim MTB nicht nötig. Gott sei dank fahre ich aktuell mehr MTB und kann somit 2 x 99 Euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Kontaktstellen und empfindliche Bauteile wie Bremsscheiben, Schaltwerk oder Standrohre werden vom Bikewrap geschützt

#2 Sämtliche Kontaktstellen und empfindliche Bauteile wie Bremsscheiben, Schaltwerk oder Standrohre werden vom Bikewrap geschützt

Geschütz von was? Bären, Blitze, betrunkene Hooligans...? Doch nicht von Wetter oder...?(schlussendlich ist ein Sportgerät die man, unter Umstände bei Wind, Sonne und Regen benutzt) Ich kann mir keine Situation vorstellen in den ich mein Fahrrad sowas anziehen würde.
 
Sämtliche Kontaktstellen und empfindliche Bauteile wie Bremsscheiben, Schaltwerk oder Standrohre werden vom Bikewrap geschützt

#2 Sämtliche Kontaktstellen und empfindliche Bauteile wie Bremsscheiben, Schaltwerk oder Standrohre werden vom Bikewrap geschützt

Geschütz von was? Bären, Blitze, betrunkene Hooligans...? Doch nicht von Wetter oder...?(schlussendlich ist ein Sportgerät die man, unter Umstände bei Wind, Sonne und Regen benutzt) Ich kann mir keine Situation vorstellen in den ich mein Fahrrad sowas anziehen würde.

Ich schon, nämlich dann wenn ich mein zugesifftes Bike ins Auto packen will. Schont Auto und Bike. Und nein, ein Fahrradträger ist mangels Anhängerkupplung keine Option.
 
Das Ding ist doch nur als Transportschutz bei Regen auf nem Radträger gedacht denk ich.
Mag also Sinn machen die E-Teile vor allzu derbem Sprühnebel zu schützen.
Ne billige Motoradplane oder ne Rolle Frischhaltefolie tut es sicher auch .lol
 
?. Davon mal abgesehen das du immer noch zwei zugesiffte "unverpackte" Räder hättest, musstest du, theoretisch, jedes mal das teil putzen weil es jedes mal dreckig wird...
Stimmt. Aber das passiert dann bei mir daheim vor der Garage mit nem Wasserschlauch.

Wie gesagt, so ganz sinnbefreit finde ich das Teil nicht, es gibt aber sicherlich billigere Alternativen.

Kaufen würde ich die auch nicht, ich hab mir grad nen Mobi V-15 "Hochdruckreiniger" zum putzen vor Ort bestellt. Ist wahrscheinlich die bessere (und billigere) Lösung.
 
Die sollen lieber was anderes testen, nämlich ne Überzieher für MTB Räder, die auch wirklich dicht sind, zum Überwintern zb oder mal draußen abstellen im offenen Schuppen und überzieher rüber gegen Nässe....
 
Ich lese immer nur IM Auto!

Hält das Teil auch auf dem Träger auf oder hinten am Auto?! Gerade wenn der Akku da aufgrund Gewichtslimit entnommen ist ist man ja froh über Schutz der Ladekontakte und da vorne der Reifen ja offen bleibt passt das ja auch mit der Befestigung auf einem Thule UpRide!
 
Ich lese immer nur IM Auto!

Hält das Teil auch auf dem Träger auf oder hinten am Auto?! Gerade wenn der Akku da aufgrund Gewichtslimit entnommen ist ist man ja froh über Schutz der Ladekontakte und da vorne der Reifen ja offen bleibt passt das ja auch mit der Befestigung auf einem Thule UpRide!
? dir ist aber schon klar dass das Fahrrad auf den Trail/Wald/Eisdiele dreckig/nass/staubig wird oder? Die Kontakte bekommst du nicht damit ausreichend geschützt wenn es regnet...
 
Es gibt nichts besseres nach dem Trail als ein schöner Regen und das Rad auf der Träger am Auto, da wird das Teil gleich sauber.
 
Leute!
Is das Euer Ernst? Was für ein Schwachsinn!!!
Gibt es das auch speziell für Ebikes?
Wie z.B. den E Rucksack??
Eines der wenigen Dinge die die als "E" Sinn machen ist der "E"-Rucksack mit einer speziellen Akku-/Ladegeräthalterung, wenn man schon läßtert sollte man es wenigstens richtig machen, sonst ist es peinlich.
 
@riCo macht doch auch nur seinen Job

Ansonsten passt das Dingens doch bestens zu eBikes und ihrem Klientel.

Die Zeit sagt

image.jpg


Wer nicht gerne schwitzt mag auch kein dreckiges Auto denn beim reinigen von selbigen könnten auch Schweissperlen entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat das jetzt mit dem Bike-Überzieher zu tun?

Und, man muss vielleicht differenzieren zwischen E-Bike Fahrer und e-MTB Fahrer!
 
Zurück
Oben