Die ultimative Kettenschmierung?

Vor allem sind die Preise für die XX1 Ketten gerade sehr gut, vermutlich gönne ich mir da auch mal eine für mein neues Rad!
ja, tlw. sogar unter 40€

bei einer grob geschätzten 3-4x längeren Haltbarkeit gegenüber GX Kette (die X01 Kette ist derzeit schon über 2x länger drinnen als die GX Kette) rechnet sich das locker, vor allem weil Kassette und Kettenblatt dann auch länger halten

Lg Tirolbiker63
 

Anzeige

Re: Die ultimative Kettenschmierung?
Wenn die Preise gut sind, kommt bei mir der Kaufrausch und ich werde zügellos 🙈
Ich habe neben 4 Stück X01 Ketten ein goldene XX1 in Reserve.
Ich bin mal gespannt, wie die auf meiner Shimano Gruppe laufen.
geht mir genauso (hab 2 XX1 und eine X01 und 2 Shimano XT Ketten im Lager)
Ketten , Kassetten, Schaltung, Reifen und alle Bremsenteile hab ich immer genügend eingelagert
wenn der Preis passt, dann kaufe ich auch immer mehr davon (vor allem bei den Bremsbelägen)

ja, das wäre interessant wie die X01 auf Shimano läuft, Sram soll ja bei Shimano gut laufen (umgekehrt eher nicht)

meine Frau fährt mit Shimano XT (und viele Bekannte fahren auch mit Shimano) allerdings sind die XT Ketten günstiger als die X01, und von der Haltbarkeit sollen sie ja auch gut sein

Lg Tirolbiker63
 
Von den anderen Umständen wie und wo jemand Fährt jetzt mal ganz abgesehen.
Und auch was man fährt, ...gleichbehandelte Ketten laufen je nach Material/Konstruktion unterschiedlich lang und ob Fully, Hardtail, 7-fach, 12-fach oder Singlespeed zum Einsatz kommt.
Singlespeed-Ketten sind zB. stabiler konstruiert und kennen weder Schräglauf noch kettenschlagen.
Sie laufen bei mir -je nach Rad- bis zu 10000 Km, ...Singlespeed fahre ich allerdings schon immer mit Wachs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben