Soooo, jetzt heute von Mazza Enduro Race vorne und hinten auf MagicMary Trail Radial Supersoft am VR und Albert Trail Radial Soft am HR gewechselt.
Rollen tun die beiden Kombis beide nicht überragend, hier konnte ich keinen wirklichen Unterschied feststellen.
Gripmäßig allerdings legt die Schwalbe Kombi tatsächlich noch mal eine kleine Schippe drauf. Heute war nasser Boden, viele Blätter, rutschige Wurzeln und Steine angesagt und da lieferten die Schwalben wirklich ab.
Kein Riesenunterschied zu den Mazzas, die haben auch sehr viel Grip, am HR auch mehr Bremsgrip als der Albert. Ist ja auch nicht verwunderlich.
Aber im Gesamtpaket sehe ich für mich und meine Böden die Radials noch ein wenig vorne, da die gerade iim direkten Vergleich halt auch gleich noch sämtliche kleinen Steine und Wurzeln verschwinden lassen.
Wer das Radial Fahrgefühl nicht mag, bekommt aber mit den Mazzas eine saugute Kombi für den Winter, die sich trotz superweichem Kompound am HR noch ganz gut treten lässt.
Beides sehr gute Kombis mit super Grip, die man je nach Vorliebe wählen kann. Ich mag das Profil der Mazzas z.B. sehr, der hat damit mehr mechanischen Grip als Albert und MM.
Also für den Winter bin ich ausgerüstet mit den beiden Kombis, so richtigen Schlamm gibts bei mir in der Gegend nicht, da wäre ein Shredda übertrieben.
Ausserdem finde ich die Matschreifen mit ihren langen Stollen auf rutschigen Wurzeln nicht so prickelnd, da ist die Auflagefläche sehr gering.