5 warme MTB-Handschuhe für Herbst & Winter im Test: Die besten Modelle für kalte Touren

Danke für den Artikel. Der passt gerade wie Arsch auf Eimer. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dachte ich mir, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis warme Handschuhe nötig sind.
Bisher bin ich immer mit "normalen" Winterhandschuhen gefahren. Aber dieses jahr wollte ich mir mal Bikespezifische gönnen.

Aber abgesehen vom Test hätte ich wohl eh die Fox genommen, weil ich Fanboy bin xD

Wenn es richtig kalt ist, kommen für mich nur Handschuhe in Frage, die auch wirklich länger wasserdicht sind. Die brauche ich sowieso und da sehe ich keinen Bedarf für zwei verschiedene Varianten.

Passt zur Jahreszeit
Ich habe die Fox Thermo schon seit letztem Winter.
Top Teile, gut verarbeitet, bequem.
Halten auch gut warm, solang es nicht in die Minus Temperaturen geht, da kommen Sie an die Grenze.

Ich kann die Erkenntnisse des Berichts bezügl. 100% und Fox bestätigen. Die 100% (nicht das aktuelle Modell) halten nicht sonderlich warm und ich finde auch das Gefühl ein wenig indifferent. Die Fox hingegen sind top und unüblich für Fox sogar preislich recht charmant.

Wieso nicht?
Kälte lässt sich nicht immer mit bloßem Auge erkennen.
Als ich heute morgen mit dem Bike in die Firma bin, waren es 4 Grad.
Sehen konnte man das nicht wirklich. Hatte die Fox übrigens an :)

Hab die Fox und bin diese bisher bei bis zu minimal 5grad gefahren. Zu dem Preis kann man nicht meckern. Ich trage normalerweise Größe 10 und L passt, wie von Fox gewohnt, sehr gut.
Wenn es um Handschuhe fürs Bike geht, nur noch Fox.

Weil ohne Frost, also Plusgrade, für mich keine geeigneten Verhältnisse sind, um Handschuhe fürn Winter zu beurteilen. Für Herbst und Frühling (mit angenehmen 4 Grad) mögen die noch gut genug sein.

Herbst und Winter als eine Kategorie macht für mich keinen Sinn. Aber vielleicht habe ich den Test auch einfach falsch verstanden.

Stimmt, wobei Handschuhe die wirklich bis weit in die Minusgrade warm halten, nicht wirklich Bike geeignet sind. Ich zumindest brauche guten Grip und Feedback beim fahren. Das sind ja eher etwas dünnere Handschuhe, Richtung 0 Grad wird es da bei allen eng.

Zurück