Tatsächlich sind es genau diese, mit einer gewissen Geringschätzigkeit versehenen Sätze, die Du oben drinstehen hast, die total überheblich und herabsetzend für andere rüberkommen.
Schon sehr merkwürdig, dass eine abgeschlossene Kommunikation mit einem User, im Nachgang zu einer unsinnig aufgesetzten Empörungskampagne führt.
Eigentlich hatte ich schon fast alles -was man hier unbedingt falsch verstehen möchte- erläutert.
Ok, jetzt du. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu den 3 Sätzen ein Statement abzugeben.
Dass die Beurteilungen völlig falsch ausfallen, liegt auch bei dir am gewollten nicht vorurteilsfreien lesen.
- Was andere (die Studie, die diese Zahlen erhoben hat), für überdurchschnittlich halten, weil über dem Durchschnitt liegend, bezeichnest Du als „nicht erwähnenswert“. Das ist geringschätzig.
Da hast du offenbar einiges nicht gelesen und somit nicht verstanden um was es eigentlich geht. Eine Studie die 2,15 Stunden sportliche Bewegung/Woche als überdurchschnittlich ausgewiesen hat ...gibt es nicht.
Die hier verlinkte Forsa-Umfrage zeigt auf, dass 66% der befragten mehr als 3,5 Stunden und 37% mehr als 7 Stunden/Woche Sport betreiben.
- Du gibst an, dass Du in ganz anderen - damit implizit höherwertigeren/sportlicheren - Sportwelten lebst, als andere.
Nein, das implizierst du. Ich hatte lediglich mit einem User kommuniziert und dabei auf ein unterschiedliches Sportverständnis hingewiesen. Das sollte erlaubt sein, andere waren gar nicht angesprochen, ...auch wenn sie sich angesprochen fühlen.
- Du bezeichnest die geposteten Touren von Nutzern hier als „Spazierfahrten mit dem Mofa“ und daher kein Sport. Im Gegensatz zu dem, was Du betreibst. Das ist herabsetzend und überheblich.
Auch hier geht die Phantasie aufgrund einer vorgefassten Meinung mit dir durch. Lesen hätte geholfen, ich habe mich an anderer Stelle bei den Spazierfahrten explizit einbezogen. Dem zufolge müsste ich mich selbst herabsetzen und ...na ja.
Noch eines, wenn man mit einem Beitrag ein Akzeptanz/Verständnisproblem hat und es wirklich interessiert, kann man einfach nachfragen, ob gemeint war was verstanden wurde.