Dangerholms Scott Lumen: Das leichteste E-MTB der Welt?

Anzeige

Re: Dangerholms Scott Lumen: Das leichteste E-MTB der Welt?
ich glaub es geht um die Beinkleider..leichter gehts nicht
Tattoo abkratzen, dann gehen dort auch noch ein paar Gramm verloren.

Aber warum kratzt er den Lack ab, wenn er doch von Scott unterstützt/gefördert wird. Wäre es nicht einfacher ihm gleich einen Rahmen ohne Lack zu geben?

Interessant wäre, was die beiden Räder kosten?
 
Der Typ hat's drauf👍
Aufbau mit Sachverstand...
Jetzt habe ich für meinen 1. Laufradsatz Enduro, die Wicked Will 2.6 Super Ground Entdeckt!
Allerdings beim 2.Satz bleibt's
bei den schweren Assegai Dh weil da gibt's leider keine Alternative im Hochgebirge oder Bikeparks...
 
Schön.
Aber das geht doch auch ohne zu entlacken und am Motor rumzudocktern.
https://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbau-e-mtb.973827/
12,97 kg. Ist zwar ohne Pedale, aber mit einem 2,39kg Rahmen und der schweren 12f. AXS aber leichteren Akku.
Also würde er noch ein wenig Hand anlegen könnte dangerholm einpacken. ;)
Das Rotwild hat z.B. noch bei der Sattelstütze Potential zum leichter machen.
Am Laufradsatz ginge auch noch was, der ist bis 100 kg Fahrergewicht, der von D bis 95 kg Systemgewicht (zumindest die Felge).

Ansonsten: was soll man sagen? Die Bikes von D sehen irgendwie immer sehr ähnlich aus.
Den Lack mit der Klinge runter schaben finde ich jetzt nicht sonderlich professionell, da gibt es inzwischen Firmen, welche sich auf so was spezialisiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an meine Leichtbausucht vor 15 Jahren. Schön, dass der MCFK Maurer noch im Markt ist, Schmolke hoffentlich auch.

Das Gewicht ist top, sollte 1kg mehr mit weniger windigen teilen ergeben und teilweise doch sehr interessante Gewichtsersparnis z.B. am Akku!
 
Tattoo abkratzen, dann gehen dort auch noch ein paar Gramm verloren.

Aber warum kratzt er den Lack ab, wenn er doch von Scott unterstützt/gefördert wird. Wäre es nicht einfacher ihm gleich einen Rahmen ohne Lack zu geben?

Interessant wäre, was die beiden Räder kosten?
am Band steht sicher keiner von Scott und nimmt einen Rahmen aus dem Produktionsprozess. Ü20000€ 100% das Originale Bike kostet schon 15999€
 
Zurück
Oben