Dämpfer für Spectral ON

likelago

Mitglied
Laut Auskunft von Canyon sind die eingebauten Dämpfer OEM Versionen. Im Falle eines Defekt muss man den Dämpfer zu Canyon senden. In dieser Zeit darf man dann zu Fuss gehen. Ich wollte mir bei Canyon einen Dämpfer kaufen als Reserve, bekomme aber keinen, weil die Dämpfer die sie haben für die Produktion bestimmt sind. Finde ich schon Eigenartig. Weis jemand wo man diese speziellen Dämpfer sonst noch Kaufen kann.
 
Naja, sei doch froh das du kein Erstausrüster Qualität bekommen kannst.
Manche Hersteller "tunen" die Federelemente passen zu der Kinematik des Fahrrads. Wird in zusammenarbeit mit der jeweiliger Firma gemacht.
Kauf dir ein von Werk aus "normales" Dämpfer (EVOL oder Debon Air sollte schon sein) und tune es nach deine Vorlieben. Der Original behältst du wenn du ein Problem hast.
 
Hmm für mich wäre eher ein Dämpfer von der Stange komisch, ist doch klar das ein Dämpfer an den Hinterbau angepaßt sein sollte.
Das jemand tunen will versteh ich schon, Fahrweise und Vorliebe sind zu verschieden.
Wenn Canyon nix liefern will, frag halt beim Dämpferhersteller selber.
Oder order einfach nen paar Ersatzteile wie Dichtungen und Öle zum Überholen.
 
bei Defekt kannst du doch auch den gleichen als Standardversion kaufen und die Tuningteile vom Canyondämpfer einsetzen

dann hast du doch auch wieder einen neuen
 
Sorry, ich möchte den Dämpfer nicht Tunen lassen. Meine Frage war, wo kann ich ausser bei Canyon, diesen Dämpfer noch kaufen. Ich brauche ihn lediglich als Ersatz.
 
Einbaumass ist 230mm 60mm Hub.
Warum meinst du direkt Ersatz zu brauchen?
Ich würd bei Defekt wohl überlegen was ich will und dann schnell ordern. Derzeit passt die softe Dämpfung hinten für mich sehr gut.
 
Zurück
Oben