Cube Stereo Hybrid One44

Ich finde gut, dass ich nach meinem ersten Eindruck in der flachen Stadt sogar völlig ohne E-Unterstützung fahren kann. Fährt sich einwandfrei. E kann man dann bei Bedarf zuschalten.

Die Sattelstützenhöhe bei 170cm ist bei Rahmengröße M etwas kurz, finde ich. Kann man die eigentlich tauschen?

Heute die erste Ausfahrt mit dem 26er Modell.
Bis auf Lenker und Vorbau noch alles im Auslieferungszustand

Anhänge

• 20251031_153944.jpg
    20251031_153944.jpg
    931 KB · Aufrufe: 30
Ok. Ich hätte wie geschrieben gerne eine 200er statt der 170er und gewusst, ob jemand sowas schon verbaut hat, da es ja von der Einstecktiefe abhängig ist, welches Modell man ggfs. verbauen kann. Trotzdem danke

Du wirst die Neue Sattelstütze ja genauso tief einbauen wie die originale. Ich vermute mal, dass du noch 30mm nach oben hinaus haben möchtest?

Dann würde ich sagen, wird es doch passen 👍🏻
Hast du denn schon mal geprüft, ob du die Droper noch 20 mm rausziehen kannst?
Klar kann ich die noch maximal rausziehen. Ich kann sie aber nicht weiter reinstecken, da ansonsten bei maximalem Auszug der Sattel zu niedrig wäre. Ich brauche also bei selber Sattelhöhe eine Stütze, die weiter einfahren kann, also zB eine 200er. Die haben eine größere Einstecktiefe im Rahmen. Hier gibt es halt Stützen mit selbem Auszug aber unterschiedlicher Einstecktiefe. Daher meine Frage

Zurück