Das hört sich fast so an als ob die Bremsscheibe mal an den Bremssattel kommt.
Wenn mich nicht alles täuscht hat das Pro nur eine 32-iger Gabel, die nicht besonders steif ist. Vor einigen Jahren hatte meine Frau als ihr erstes eMTB auch ein Pro und wenn der Bremssattel nicht penibel genau eingestellt war hörte sich das ähnlich an bei Kurvenfahrt so wie im Video…
Aber eine Ferndiagnose in nicht immer einfach, vielleicht aber eine Anregung…