Cube Stereo Hybrid ONE44

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid ONE44
Hallo zusammen,
ich möchte mir ebenfalls ein One44 zulegen. Da ich keine Erfahrung mit modernen MTBs hab, bin ich bei der Größe unschlüssig ob L oder XL?
Körpergröße 188cm / Schrittlänge 85cm / Armlänge 62cm - ja, kurze Beine und langer Oberkörper. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,
Viele Ideen, viele Vorschläge… Ich denke, dass es Sinn macht die Bikes in Größe L und M Probe zu fahren. Klar, im Laden hat man natürlich nicht die Eindrücke wie auf dem Trail oder auf der Pendelstrecke.
Ich persönlich (1,80 m) habe mich für L entschieden. Darauf habe ich mich von Anfang an am wohlsten gefühlt. Muss auch dazu sagen, dass ich die meisten Kilometer mit meiner liebsten am Wochenende auf festem Untergrund und Waldwegen fahre. Dann aber auch zwischendurch Halde oder Bikepark in Willingen.
Ich denke, abseits der Straße wäre M wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Aber wie gesagt, überwiegend fahre ich auf befestigten Wegen.
Ansonsten kann ich sagen, dass ich mit dem One44 sehr glücklich bin, nachdem ich das Bike nach der Abholung und ersten Fahrt noch einmal komplett durchgecheckt und vor allem an der ein oder anderen Stelle abgeschmiert habe und die Drehmomente korrigiert habe 😉.
Letzteres kann aber auch mit der Übergabeinspektion des Händlers zu tun gehabt haben🙈

Hallo zusammen,
ich möchte mir ebenfalls ein One44 zulegen. Da ich keine Erfahrung mit modernen MTBs hab, bin ich bei der Größe unschlüssig ob L oder XL?
Körpergröße 188cm / Schrittlänge 85cm / Armlänge 62cm - ja, kurze Beine und langer Oberkörper. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich würde dir echt empfehlen, das Rad mal beim Händler Probe zu fahren.
Ich bin 188 cm groß, aber mit 91-92 cm Schrittlänge – also eher lange Beine und kurzer Oberkörper.
Mir war Größe L zu klein, weil ich den Sattel für meine Beinlänge ziemlich weit hochstellen musste.
Fahre den One44 jetzt seit fast einem Jahr, und ehrlich gesagt wirkt er manchmal sogar einen Tick zu groß 😅

Zurück