CUBE STEREO HYBRID HPC SL 140 750

Nach einigen Fehlversuchen in anderen Shops bei Bike Discount Megastore am Freitag reserviert und zugeschlagen.
722F8575-62EB-4AD0-B359-585779BAC29C.jpeg
 
Ist DAS nicht der gleiche Hebel...und sogar günstiger und verfügbar?
Das stimmt, aber ich hab's wirklich nicht eilig das Teil umzubauen - günstiger ist aber natürlich nen Argument. Aber Bike Discount in Bonn war der einzige Laden, welcher mir zuverlässig innerhalb einer Stunde inkl. Rückruf sagen konnte, dass man fünf 140 HPC SL in grün da hat und eines davon in L noch frei ist. Hab's dann auch dort nich am gleichen Tag kaufen und abholen können. Bei einigen anderen Geschäften hat das niemand geschafft. 😅 Daher sind die mir irgendwie sympathisch.
 
R2 Bike ist aber auch empfehlenswert.
Da hab ich schon mehrfach bestellt.

Anderes Thema:
überprüft bei euren Bikes Mal die Drehmomente des Hinterbaus und der Dämpferaufnahme.
Bei mir wären die Dämpferschrauben viel zu fest angezogen.
 
Daher sind die mir irgendwie sympathisch.

Mir auch, ich hab ein Bike online reserviert und am nächsten Tag hat man mir gesagt das man keinen besonderen Wert auf die eigene Homepage und die Angaben legen sollte (Megastore Bonn) und das Rad nicht verfügbar wäre.

2 Tage später (nachdem ich das Bike bei XXL bestellt habe) rief mich ein freundlicher Mitarbeiter an das mein Bike wie auf der Homepage angezeigt am Lager wäre und ich es abholen könnte x'D x'D x'D

Hab schon einige Bikes da gekauft aber so richtig im Griff haben die ihre Mannschaft mit Sicherheit nicht.
Würde trotzdem wieder da kaufen da ich ansonsten immer gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Mir auch, ich hab ein Bike online reserviert und am nächsten Tag hat man mir gesagt das man keinen besonderen Wert auf die eigene Homepage und die Angaben legen sollte (
Bike-Discount und der Megastore haben fast nichts miteinander zutun. Das ist wie Media Markt und Saturn.
Der Lieferstatus auf der Bike-Discount Website spiegelt nicht die Lagerware vom Megastore wieder.
 
Ja das darf man nicht verwechseln. Aber die beiden Läden haben auch unterschiedliche Website - Megastore hat eine eigene, auf welcher man Bikes theoretisch reservieren kann. Ich hab's aber direkt telefonisch versucht, da die angegebenen Lagerbestände auf Websites schon zum Problem wurden. 😅

Der Verkäufer bei Megastore hat es mir jedoch so erklärt, dass die Problematik durch Jobrad hervorgerufen wird. Kunden lassen sich ein Bike reservieren und solange der Antrag den Genehmigungsprozess bei Jobrad/Arbeitgeber durchläuft, werden die Räder nicht aus dem Lagerbestand ausgebucht. Vermutlich das gleiche Phänomen bei einigen Online Stores.
Bike-Discount und der Megastore haben fast nichts miteinander zutun. Das ist wie Media Markt und Saturn.
Der Lieferstatus auf der Bike-Discount Website spiegelt nicht die Lagerware vom Megastore wieder.
 
Bike-Discount und der Megastore haben fast nichts miteinander zutun. Das ist wie Media Markt und Saturn.
Der Lieferstatus auf der Bike-Discount Website spiegelt nicht die Lagerware vom Megastore wieder.
Das stimmt so nur bedingt. Alle Räder die beim Bike-Discount verfügbar sind, können auch über den Megastore bezogen werden. Zwischenverkauf natürlich vorbehalten. Der Megastore hat aber auch Räder, die es nicht mehr beim Bike-Discount gibt. So zumindest meine Information und Erfahrung. Ein Anruf beim Megastore ist sehr hilfreich.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Der Lieferstatus auf der Bike-Discount Website spiegelt nicht die Lagerware vom Megastore wieder.
Ich hab doch ausdrücklich Megastore geschrieben, du kannst dir dort seit einiger Zeit
die verfügbaren Modelle anzeigen lassen und direkt reservieren.

Ein Mitarbeiter ruft dich dann 1-2 Tage später an, leider hatte der erste keine Ahnung.

Hätte der nicht angerufen wäre alles anders gelaufen, der Kollege einen Tag später war sehr kompetent.

Hier mal ein Screenshot da anscheinend nicht allgemein bekannt

Megastore.JPG



Grün heißt ab Lager verfügbar und dann reservieren.
Ist eigentlich ganz einfach.

Ich würde es aktuell immer dort zuerst probieren da alle auf der Bike-Discount Seite rumschwirren
und dort die Liefertermine abchecken.

Das mit dem Megastore ist noch noch nicht so bekannt und die Chancen höher.
Natürlich nur wenn man in der Nähe wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben