Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK, das ist doch sehr gut zu lesen. Also wird es wohl der H1900 Radsatz werden.
Ich weiß trotzdem noch nicht was sich Shimano mit der XT Nabe gedacht hat. Oder sie ist eben nur für ein normales MTB konzipiert, aber nicht für EMTB?!
Und man sollte ja auch darüber nachdenken ob man sich nur 1 LFRS holt, für den Winter oder andere Gegebenheiten ist ein 2ter Satz natürlich Klasse, gerade wenn man tubless fährt und die Bereifung ändern möchte. H/E1900 sind auch Kategorie 4, sowie die 1700er Serie nur kosten sie fast die hälfte.
Hören tut man es deutlich, sicher je nachdem wie viele Einrastpunkte verbaut sind. Ich empfand sie auch als leiser da das "Klicken" in kürzeren Abständen war. Spüren ist schwer zu sagen, ich würde meinen wenn ich erstmal etwas Spüre ist es eigentlich der Freilauf des Motors, danach kommt dann irgendwann in Relation die Nabe.
Oft habe ich auch mit dem Pawl das Phänomen das sich der Freilauf exakt mit der Nabe und dem Motor einhackt. Da gibt das es ein Ordentliches metalisches Geräusch von sich, gerade im Turbo.
Aber das ist so eine Wissenschaft für sich....