Cube stereo Hybrid 120 sl

Ben14

Neues Mitglied
Hallo,ich besitze seit fast 2 Jahren ein Cube Stereo Hybrid 120 ebike mit der Sl Ausstattung. Hab jetzt knapp 7000 km und bin sehr zufrieden.
Alle Inspektionen eingehalten und das Fahrrad wird über den Arbeitgeber mit Lease a bike Geleast.
Nun bin ich gestern zur Arbeit gefahren und auf dem Weg war plötzlich die Kassette locker und hat krach gemacht.
Den Rest geschoben und in eine freie Werkstatt. Der Werkstattleiter meinte,dass das Innengewinde vom Freilauf völlig hinüber sei und man da nix mehr machen kann außer ein neues Laufrad etc.

Bringe das Fahrrad morgen zu Bike Discount,wo ich es her hab,da ich hoffe dass es ein Garantie Fall noch ist.

Hat jmd ggf ähnliche Erfahrungen mal gemacht?
Weil die Werkstatt meinte,die haben selten so ein Schaden bei solchen Rädern gesehen. Und falls ja,woher kann sowas kommen. Habe beim fahren nie etwas auffälliges bemerkt,bis auf gestern.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20230616_174653.jpg
    20230616_174653.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 101
Was ist denn daraus nun geworden?
Hauptproblem wird wohl gewesen sein den völlig vernudelten Lockring zu öffnen.
Einen Neuen verwenden und fertig.
Ein neues Laufrad? Sicherlich nicht!
 
Was ist denn daraus nun geworden?
Hauptproblem wird wohl gewesen sein den völlig vernudelten Lockring zu öffnen.
Einen Neuen verwenden und fertig.
Ein neues Laufrad? Sicherlich nicht!
Der Händler hat das Laufrad zu Maverick geschickt und muss nun 3 - 8 Wochen warten. Die haben es nicht repariert weil es angeblich ein Garantie Fall ist,bin mal gespannt.
 
Normalerweise muss das der Händler auch nicht zu Mavic senden, sondern zu dem Dienstleister, der für Cube die Gewährleistungs-/Garantiereparaturen durchführt.
Das macht Cube nicht selbst.
Dem Händler würde ich ausserdem mal auf die Füße treten. 8 Wochen ohne Bike geht gar nicht.
 
Und dieser Dienstleister wäre ? ....der Händler, da er Cube Partner ist und die Reklamation Abwicklung erledigt und auch dafür am Verkauf mit verdient 😉
So die Theorie :cool:
In meinem Fall, Lager am Hinterrad defekt, wurde das Hinterrad von meinem Händler zu "Cube" eingesendet.
Zurück gekommen ist es mit einem Lieferschein und Reparaturbericht der, wenn ich mich recht erinnere, Centurion Renner..... GmbH.

Tja, die Verflechtungen im deutschen Bike-Geschäft...... 😁
 
So die Theorie :cool:
In meinem Fall, Lager am Hinterrad defekt, wurde das Hinterrad von meinem Händler zu "Cube" eingesendet.
Zurück gekommen ist es mit einem Lieferschein und Reparaturbericht der, wenn ich mich recht erinnere, Centurion Renner..... GmbH.

Tja, die Verflechtungen im deutschen Bike-Geschäft...... 😁
Wenn dein Händler kein Cube Partner ist durchaus möglich.
 
Feuerzangenbowle wäre auch ein gutes Wording für diese Parallelwelt, Feuerzangenbuch, Zangenbuch, Trällern im Wald, all das trifft es.
 
Zurück
Oben