Cube Stereo Hybrid 2020 Problem Kiox oder Motor?

Backnanger

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,
im Bilder Thread habe ich mich gerade Ordungsgemäß vorgestellt.

Eigentlich wollte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die 1000km voll machen.....

Aber. Kiox angeschaltet und wo bei der Geschwindigkeitsangabe normal 0km/h steht nur ein Strich. Keine Fehlermeldung. Unterstützung war keine Vorhanden als ich losfahren wollte.
Also Bock wieder in die Werkstatt und mit dem Auto los.
Gestern war ich noch fahren und hab das Fahrrad gestern Abend normal ans Ladegerät gehängt.

Bevor ich mir heute Abend den Wolf suche. Hatte dieses Phänomen auch schon mal jemand?

Danke und Gruß,
Matze
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 2020 Problem Kiox oder Motor?
verstehe..ich bin das Kiox leider nur einmal gefahren und kann dir daher nicht sagen, wie das System im Stillstand aussieht.
Normalerweise initialisieren sich die Fahrräder beim einschalten und bei den ersten Radumdrehungen. Nachdem die Anzeige nur "---" und nicht "0" km/h zeigt wäre ich davon ausgegangen das die Intialisierung schief geht. Ist aber nur mein Bauchgefühl. Weil im Stillstand steht ansonsten die "0", richtig?

Sorry...wenn ich nachbohre....aber nur fest? Ausrichtung passt auch? Ich würde mal den Magneten abschrauben und von Hand hin und herwackeln.
Ansonsten würde ich prüfen, ob das Kabel ne Beschädigung aufweißt.
 
Grrrr.... Supergau. Gestern Abend gleich beim Händler gewesen.

Analyse zeigt eine Riesenlatte Fehler (Die aber nicht im Display angezeigt waren). Kreuztausch mit anderen Akkus und Kioxen brachte auch keine Verbesserung.
Resultat. Alle Nummern Photografiert und Analyseprotokoll gleich abgespeichert und Richtung Bosch? geschickt.
Werkstatt Termin habe ich am 14.5!!! Weil die aus allen Nähten platzen.
Mache meinem Händler auch keinen Vorwurf weils solange dauert, die sind normal echt Super. Er hat sich gestern auch 1,5h um mich gekümmert obwohl die Schlange vorm Laden ellenlang war.

Wenn sich was tut halte ich euch auf dem laufenden, damit Ihr auch aus etwigen Fehlern lernen könnt.

Bis dahin,
euer Matze

PS: Ich könnte kotzen
 
Die habe ich leider nicht da ich Aufgrund der Aktuellen Regeln nicht mit nach hinten in die Werkstatt durfte, und ehrlich gesagt verpennt habe danach zu fragen.
 
Wenn es kein Fehler in der Verkabelung ist hört sich das wie ein Fehler in der Motorelektronik an --> neuer Motor
 
Das war auch die Vermutung vom Meister. Läuft auch alles über Gewährleistung.
Ist halt ärgerlich das denen gerade so die Bude eingerennt wird das es solange dauert. Aber vielleicht hab ich ja Glück und sie melden sich schon vorher.
 
Mal ein kurzes Update,
gestern konnte ich den Hobel endlich in die Werkstatt bringen.
Sie haben testweise nochmal einen anderen Akku eingebaut und komscherweise war der Fehler dann weg. Das haben sie bei meinem ersten Besuch zwar auch schon gemacht, da ging aber nichts.
Jetzt bestellen sie einen neuen Akku. Weil sie gerade 4stk.! mit Akkudefekten in der Werkstatt stehen haben.
Bin noch ein bisschen skeptisch da sich mir nicht erschließt warum beim ersten Mal Akkutauschen der Fehler weiterhin vorhanden war und gestern dann aufeinmal nicht mehr.

...aber ich bin gestern Abend im Pedelc Forum über einen Interessanten Thread gestolpert wo es um die neuen 625er Akkus von Bosch geht. Da haben einige das gleiche Fehlerbild wie ich, und immer gabs neue Akkus. Da ist irgendwas nicht Hasenrein.

Wie dem auch sei ich halt euch auf dem laufenden und hoffe bald wieder fahren zu können.

gruß Matze
 
Zurück
Oben