Cube Stereo Hybrid 160 Race und seine Kleinen Probleme

TimoD

Bekanntes Mitglied
Hi Leute,
Ich möchte Mal Berichten was bei mir oder genauer bei meinem Stereo Hybrid 160 Race bislang Aufgefallen ist oder Passiert ist, da es schon ein Paar Dinge gibt .

Wie Folgt, ich besitze das Stereo seit dem 18.06 dieses Jahres, Laufleistung zurzeit 750km und eigentlich Mega Zufrieden, sogesehen Liebe auf dem 1. Blick bei der Testfahrt.

Das Erste Kleine Problem Trat nach 100km auf, das der Dämpfer in der Oberen Aufnahme ziemlich Locker Drin saß und anfing Zu Klappern und Spiel Hatte.
Beim Ausbau von Dämpfer ließ sich die Obere Schraube nicht Endfernen die Saß unheimlich Fest
Mit Kriechöl und Leichtem Hin und her ist sie dann Doch Abgerissen.



Mein Händler hat dann Cube angeschrieben und ich bekomme demnächst eine Ersatz Schraube sowie Umlenkhebel.



Das 2. Problem ist dieser Akkudeckel, zueinen Passter er nicht 100% von der Form zum Rahmen, der Spalt ist Offen-Dicht-Offen
Zu anderen beim Anschrauben drückt man den Akku mit in den Rahmen hinein da der ziemlich Tief liegt und daher geht das manchmal echt Schwer.
Eine Lösung habe ich noch nicht dazu



Das 3. Problem was eigentlich kein Problem ist, das die Schraube vom Unterlager der Kettenstrebe Locker War und nicht angezogen war.


Und das Letzte ist kein Beinbruch, das dass Decal vom Unterrohr nicht Hundertprozentig mit den Aufnahmen des Flaschenhalter über ein Stimmen.



Ich möchte aber hier diese Modell nicht Schlecht, Reden, Cube hat hier schon ein Klasse E-MTB auf die Räder gestellt.
Vieleicht gibt es wenn der dieses Problem kennt und eine Lösung vieleicht kennt oder das selbe auch schon Hatte ?


Aber es ist und bleibt wie gesagt ein Klasse Touren, Trail oder ArbeitswegRad :)



Gruß Timo
 
Das mit den Decals kann ich von meinem ehemaligen 120 HPC TM auch bestätigen. Hat mich mega geärgert, dass die Aufkleber nicht akkurat angebracht werden.
 
Ja ist komisch, irgendwie haben die es nicht Geschafft das Richtig Auszurichten, genauso wie beim Schloss vom Akku das Sitz gut 6mm Weiter Oben als die eigentlich Bohrung.
Schade ist es für den Preis aber Nagut ich Versuch Cube Mal Direkt anzuschreiben aml Schauen was die Sagen. ?
 
Ich hatte ein Cube Stereo Hybrid HPA 140 2016 und kann sagen, dass man bei der Qualitätsanmutung einfach ein paar Abstriche machen muss. Das gilt für die Lackqualität genauso wie für die Spaltmaße und die Endkontrolle der Drehmomente. Das ist einfach dem vergleichsweise günstigen Preis geschuldet.

Damit will ich nicht sagen, dass das bei einem Rad für mehr als 4000.- Euro richtig ist, aber so ist es nun mal. Leider.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Also den Akku Deckel würde ich nicht tolerieren und auf einen Umtausch bestehen. Die Decals, hm blöd aber naja... Die losen Schrauben, richtig peinlich für den Händler. Der hat es wohl beim verkaufen sehr eilig gehabt.
An meinem Stereo Hybrid 140 Race hatte ich einen Lagerschaden am VR. Da bin ich meinem Verkäufer so lang auf den Sack gegangen bis ich ein neues Laufrad mit optimierten Lagern hatte.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen!
 
Zurück
Oben