Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 625 oder 160 SL 500

Danke euch.
Werde mich für das SL 500 entscheiden. Die Komponenten die dort verbaut sind, sind sehr gut und reichen für meine Zwecke völlig aus. Ihr habt ja auch gesagt, dass die Komponenten ausreichend sind. Vom fahren her sollte ich wohl keine großen Unterschiede merken.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob mein Händler das Bike hat. Was haltet ihr von einem Online Shop wie Bike-Discount? Dort würde ich es ggf. bestellen. Mir geht es hauptsächlich um den Support beim Softwareupdate und Garantiefälle...
Ich habe auch ein Bike für meine Frau Online gekauft das Sting Hybrid 140 da es mein Händler nicht bekommen hat innerhalb von 8 Monaten. Gekauft haben wir es als Beispiel von rad1.de Es kam schnell und sicher verpackt. Aufgebaut war es in 10 Min. Plane noch ordentliche Pedale mit ein, da meist die billigen aus Plastik mit beiliegen. Zum Aufbau Laufräder rein, Lenker gerade stellen, Vorbau nachziehen, Pedale anschrauben fertig.
Dann hatten wir einen Garantiefall mit dem Kiox Display es war leider stark verkratzt gewesen und wenn man sich zu der Zeit mit dem Kiox befasst hat, dann merkte man schnell, dass kein Display erhältlich war. Nach etwas Schriftverkehr gab es dann deswegen 200 Euro Rabatt.
Beim ersten Kundendienst bei einem Cube Händler gab es dann ein neues Kiox einfach so auf Kulanz was ein feiner Zug war ?
Updates werden normal beim Kundendienst mit aufgespielt, wenn es welche gibt.
 
Wenn es nicht zu weit ist, würde ich zum BD Megastore nach Bonn fahren. Die haben da die gleichen Bikes und Preise wie im Netz. Da bekommst du das Bike montiert und kannst es sofort mitnehmen.

Und frag mal ob da am Preis noch was zu machen ist. Trotz > 20 % reduzierten Bike habe ich beim letzten Kauf noch ein paar Euro für Zubehör ausgehandelt.
 
Also ich war heute bei meinem freundlichen. Die haben leider nur noch die 2020er Modelle. Na langen Infos etc. bietet er mir das 160 HPC SL 625 für 4070€ mit einstellen Aufbau etc an. Sein größtes Argument war einmal der KIOX wegen Updates und weil später die Software über ihn laufen wird, der Akku und die Komponenten die vielleicht nicht so gut wie die FOX sind aber dafür weniger Wartungsintervalle hat und völlig für meine Bedürfnisse ausreichen.
soll ich zuschlagen?
 
Da kannst du nicht so viel mit falsch machen. Eigentlich ein rundum sorglos Packet. Die günstige SX Kassette und die Kette kannst du später immer noch gegen NX Bauteile tauschen. Die halten ja eh nicht ewig. Wobei die günstigsten Sram Schaltungen super laufen.

Ich hab die NX am Ebike und die X01 am BioBike. Laufen beide ohne Probleme.
 
Also ich war heute bei meinem freundlichen. Die haben leider nur noch die 2020er Modelle. Na langen Infos etc. bietet er mir das 160 HPC SL 625 für 4070€ mit einstellen Aufbau etc an. Sein größtes Argument war einmal der KIOX wegen Updates und weil später die Software über ihn laufen wird, der Akku und die Komponenten die vielleicht nicht so gut wie die FOX sind aber dafür weniger Wartungsintervalle hat und völlig für meine Bedürfnisse ausreichen.
soll ich zuschlagen?
Würde ich nicht kaufen........

Ich wiederhole mich.....schau hier..

https://shop.bernhardkohl.at/alle-rader/stereo-hybrid-160-action-team-500wh-27-5-2019
...ein Top Angebot....wenn du mit Bernhard redest, macht er sicher noch etwas am Preis......bei 2019 Modellen sind 30 % vom Listenpreis möglich.......und Kiox gibt es für 100 Euro Aufpreis


oder das, welches du schon genannt hast

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-stereo-hybrid-160-sl-500-27.5-black-n-grey-772113

Tom der morgen mit Sabsi ein Cube 160 SL 500 aus 2019 kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute bei meinem freundlichen. Die haben leider nur noch die 2020er Modelle. Na langen Infos etc. bietet er mir das 160 HPC SL 625 für 4070€ mit einstellen Aufbau etc an. Sein größtes Argument war einmal der KIOX wegen Updates und weil später die Software über ihn laufen wird, der Akku und die Komponenten die vielleicht nicht so gut wie die FOX sind aber dafür weniger Wartungsintervalle hat und völlig für meine Bedürfnisse ausreichen.
soll ich zuschlagen?


Würde ich auch nicht machen zu teuer für eine nicht gerade gute Ausstattung. Wie Software läuft über den Händler?
Jeder Bosch Händler und da muss es nicht mal Cube sein kann dir Updates aufspielen.
 
Ich habe mir heute das SL 500 gekauft. Ihr habt mich alle überzeugt.
war auch das letzte beim Händler Online. Wisst ihr wo ichmgünstigman ein Kiox komme oder lohnt sich das erstmal nicht? nachrüsten muss kein Händler machen oder?

Ist eigentlich bei der Ausstattung ein Ladegerät für den Akku dabei? Beim Shop finde Ich keine Infos darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiox, macht für 100 Euro der Händler.....ob das der Online Händler auch macht kann ich nicht sagen......

.......gratuliere zum Kauf......du wirst begeistert sein......

Ja, Ladegerät ist dabei.......

Wir haben gestern eines in 16 Zoll für meine Frau gekauft.....
82572259_2628555197198192_8509886486185771008_n.jpg


Tom bei dem es heute aus Kübeln schifft
 
Ich habe mir heute das SL 500 gekauft. Ihr habt mich alle überzeugt.
war auch das letzte beim Händler Online. Wisst ihr wo ichmgünstigman ein Kiox komme oder lohnt sich das erstmal nicht? nachrüsten muss kein Händler machen oder?

Ist eigentlich bei der Ausstattung ein Ladegerät für den Akku dabei? Beim Shop finde Ich keine Infos darüber
Freut mich für dich :) dann gute Fahrt damit. Kiox bekommt man I.d.R für 250 Euro - 300 Euro man benôtogt das Display, die Aufnahme dafür inkl Verbindungskabel zum Motor und den Taster am Lenker zur Bedienung des Displays.

Gibt es wirklich Händler, die sowas für 100 Euro anbieten vermutlich im Tausch gegen die alten Komponenten am Neurad? Aber das Angebot wäre interessant.
Aber das Kiox System meiner Frau z.B ist nicht sehr zuverlässig leider. Aufzeichnungen werden nicht immer übertragen oder nicht korrekt aufgezeichnet, Fitnessdaten sind auch sehr fragwürdig usw. Aber es sieht sehr schick aus, schöner als das Purion was ich habe. Was aber auch reicht wenn man z.B einen Garmin GPS Computer hat.
 
Kiox, gegen Tausch des Purion am Neurad....richtig.....das bietet Cube so an.....und mein Dealer hat es umgesetzt.

Sehr viel kann ich zum Kiox noch nicht sagen.....habe mein TM erst seit einem Monat und bin 500 km gefahren.........bis dato, passen die Aufzeichnungen.......ich werde es jedoch mittels Schraube dauerhaft befestigen.......auf verblockten Trails oder bei Stürzen, hat es sich bei mir schon 2 mal verabschiedet.

Tom der ohne GPS fährt

Edit sagt die Ergonomie der XT Bremsen sind sensationell......fast besser als die MT 7
 
Hallo zusammen:),

gestern kam mein SL500 an. Leider aktuell Dauerregen bei uns so das ich es noch nicht testen konnte:(

Andere Frage bzgl. Akku.. Sollte man auf die Ladungen besonders Rücksicht nehmen? ZB erste Ladung 100% voll und fast leer fahren? Wie sieht es denn allgemein aus? Ich nehme an die Akkus sollte man fast immer auf ein Minimum fahren oder?

Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. Reichweite? Denke man sollte eher im niedrigeren Gang bergauf fahren damit der Motor nicht so viel Kraft aufbringen muss oder? Welcher Modus empfiehlt sich denn nach euren Erfahrungen?

Danke euch:)

--> Also denke die grundsätzlichen Dinge wie Laden zwischen 30-70% und Lagerung, Kalibrierung eines neuen Akkus etc. ist mir bekannt.
Wo ich noch nicht ganz schlau bin ist die optimale Reichweite der Akkus bzgl. Trittfrequenz. Lohnt sich die Anschaffung eines neuen Computers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen:),

gestern kam mein SL500 an. Leider aktuell Dauerregen bei uns so das ich es noch nicht testen konnte:(

Andere Frage bzgl. Akku.. Sollte man auf die Ladungen besonders Rücksicht nehmen? ZB erste Ladung 100% voll und fast leer fahren? Wie sieht es denn allgemein aus? Ich nehme an die Akkus sollte man fast immer auf ein Minimum fahren oder?

Was sind denn eure Erfahrungen bzgl. Reichweite? Denke man sollte eher im niedrigeren Gang bergauf fahren damit der Motor nicht so viel Kraft aufbringen muss oder? Welcher Modus empfiehlt sich denn nach euren Erfahrungen?

Danke euch:)

--> Also denke die grundsätzlichen Dinge wie Laden zwischen 30-70% und Lagerung, Kalibrierung eines neuen Akkus etc. ist mir bekannt.
Wo ich noch nicht ganz schlau bin ist die optimale Reichweite der Akkus bzgl. Trittfrequenz. Lohnt sich die Anschaffung eines neuen Computers?

Auf Minimum fahren ist nicht nötig. Du kannst auch zwischendurch immer wieder vollladen.
Wenn du 5 mal 20 % lädst, zählt das als eine volle Ladung.
Am wohlsten fühlt sich der Akku zwischen 20 und 80 %. Wirst du aber in der Praxis nicht hinbekommen.
Der Motor läuft optimal bei einer Trittfrequenz 80 - 100 pro Minute.
Da ist der Akkuverbrauch auch am geringsten.
 
Zurück
Oben