Cube Stereo Hybrid 160 Federgabel Upgrade oder gleich Mullet Umbau?

willi2

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich besitze ein Cube Stereo Hybrid 160 Race aus 2021. Gerne würde ich die Gabel upgraden. Aktuell ist eine Rockshox 35 silver mit 160mm verbaut. Überlege eine FOX RACING SHOX 36 FLOAT PERFORMANCE 27,5 Zoll und 160mm umzurüsten. Macht das Sinn, habe ein sehr günstiges Angebot bekommen? Oder soll ich lieber bsp. in eine Rockshox ZEB investieren?

Alternativ habe ich leider auch oft Probleme mit dem niedrigen Tretlager und hatte überlegt, ob es nicht Sinn macht eine 29 Zoll Federgabel mit 29er Laufrad zu kaufen und quasi einen Mullet Umbau zu machen. Damit erhoffe ich mir ein höheres Tretlager und mehr Freiheit.

Vielen Dank schon mal!
 
Gabelupgrade macht auf jeden Fall Sinn .......

Ich habe ebenfalls ein Stereo Hybrid, allerdings die 2019er Schrulle. Der Mullet Umbach schwebt mir auch ständig vor, habe die Geo Veränderung schon berechnet, würde noch Im Rahmen des Möglichen bleiben.

Das im Trail ständig aufsetzende Tretlager nervt immens. Habe mir schon eine seltsame. stockende Fahrtechnik
angewöhnen müssen.

Wirtschaftlich ist das natürlich so eine Sache. 1.000 € sind kein Pappenstiel für ein "Experiment".

Ich persönlich würde dir zur Rock Shox ZEB raten.

Viele Grüße
Tomak
 
Gabelupgrade macht auf jeden Fall Sinn .......

Ich habe ebenfalls ein Stereo Hybrid, allerdings die 2019er Schrulle. Der Mullet Umbach schwebt mir auch ständig vor, habe die Geo Veränderung schon berechnet, würde noch Im Rahmen des Möglichen bleiben.

Das im Trail ständig aufsetzende Tretlager nervt immens. Habe mir schon eine seltsame. stockende Fahrtechnik
angewöhnen müssen.

Wirtschaftlich ist das natürlich so eine Sache. 1.000 € sind kein Pappenstiel für ein "Experiment".

Ich persönlich würde dir zur Rock Shox ZEB raten.

Viele Grüße
Tomak
Danke für die Antwort.

Ja ich fahre mittlerweile auch nur noch mit mind. 20% Sag. Habe schon den ein oder anderen in Foren getroffen der ein Hybrid 160 in Mullet umgebaut hat.

Die Fox36 bekomme ich aktuell halt für ungefähr die Hälfte zur ZEB (Fox36 350 Euro). Ist die ZEB den Aufpreis von 300-400 Euro wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis gibt es nichts zu überlegen -

Die Fox funktioniert bei mir bisher tadellos - braucht jetzt nen
Service........ das ist aber kein Fox Phänomen :)

Viele Grüße
Tomak
 
Bei dem Preis gibt es nichts zu überlegen -

Die Fox funktioniert bei mir bisher tadellos - braucht jetzt nen
Service........ das ist aber kein Fox Phänomen :)

Viele Grüße
Tomak
Hast du exakt die Gleiche mit 160mm?

Ist die das Upgrade von der Rockshox35 wert und merkt man einen Unterschied? (sorry evtl. für die blöde Frage :D)
 
Wer ständig Probleme mit seiner Fußstellung hat, sollte bei der 2022er Innovation zuschlagen.
Pedalfreiheit bis zum abwinken.
Hochrad 2.jpg
 
Ja die 36er PERFORMANCE, allerdings in 170 mm. Ist im 2019er serienmäßig verbaut.

Die Gabeln spielen schon in zwei verschiedenen Liegen. Gerade bei der Gabel bin ich sensibel.

Viele Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben