Cube stereo hybrid 140 sl vibrieet

Mricebreaker

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ende Juli letzten Jahres habe ich mir ein Cube Stereo Hybrid 140 sl gekauft.

So ziemlich am Anfang fing dieses seltsam an zu vibrieren, die Kette ratterte, die Dämpfer knackten und knirschten...

Das meiste bekam ich selbst behoben, bis auf dieses Scheiss vibrieren, was mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt!
Das Bike war jetzt 3x bei meinem Händler, zuletzt haben sie die Bremsscheiben gewechselt (die ich dann sogar selbst gezahlt hab) alles blieb ohne Erfolg, was ich heute wieder mal spüren durfte!!

Besonders auffällig ist es auf dem Teer und soweit ich das beurteilen kann NUR, wenn ich ins pedal treten muss, besonders bergauf.

Wer hat hier eine Ahnung was ich hier noch dagegen tun kann?
Vom Kaufvertrag zurücktreten?
Es ist kein schönes fahren so und ich denke mir, dass man für über 4000€ mehr erwarten kann......

Danke euch schon mal ?

Ich hoffe wenigstens du hast die alten Scheiben noch, die kannst du ja evt noch einmal brauchen.

Es Vibriert wenn es auf dem Asphalt aufwärts geht und du in die Pedalen Tritts... ansonsten läuft es ruhig, Bergab keine Probleme? Auf dem Repairstand ist das nicht zu demonstrieren?

Puh, wenn es ansonsten ruhig läuft und auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht vibriert, dann tippe ich auf den Antrieb, also Motor. Hohe last = vibrieren?

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es ausgeht und was es am Ende ist.

Bin eben noch mit 65 den Berg runter, alles okay ?

Ja, unter last und nur in gewissen Frequenzen, meist um die 20kmh rum.

Ich würde einfach nur gern fahren mit dem Teil ? und nicht ständig zum Händler rennen müssen.

Das kann auch klappern von den bremsbelägen sein . Was haste für ne Bremse ? Hatte ähnliches an meiner Bremse immer bei ca. 20kmh. Mit der neuen Bremse war alles verschwunden.

Hab ich mal an nem Stevens erlebt. Bei ca. 20 haben die Bremsscheiben angefangen zu schwingen. Drunter und drüber war davon nichts zu hören.
Evtl. Schwingungen vom Motor die sich ungünstig auswirken?

Kann auch vom Reifen * kommen. Das hatte ich bei meinem Stereo auch. Versuch einfach mal, den mit 3 Bar zu fahren. Wenn es dann besser wird, kannst du überlegen den zu tauschen. Wird aber auch mit der Zeit besser, wenn der Reifen * sich abfährt.
Jetzt wo du das sagt habe ich beim Wechsel auf die Zee gleichzeitig vorne von Nobby Nic auf Magic Mary * gewechselt. Das könnte natürlich auch der Grund sein warum das Geräusch bei mir weg war...

Schreibe deine Antwort....
Zurück