Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 oder Haibike Sduro FullSeven 7.0 - 500 Wh - 2018

Crestfallen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich plane mir demnächst ein EMTB zu kaufen (mein erstes). Aufgrund der aktuellen Angebote (der Händler ist bei uns vor Ort) habe ich mir mal die beiden Bikes ausgesucht:

Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500: 2.949,- €
Haibike Sduro FullSeven 7.0 - 500 Wh - 2018: 3.359,- €

Mein Budget beträgt ca. 3.200 € (das Haibike wäre etwas drüber, würde ich aber bei entsprechender Empfehlung auch noch zahlen, viel mehr sollte es da Budget dann aber auch nicht mehr übersteigen)

In erster Linie möchte ich gerne die Autofahrten zur Arbeit ersetzen (ca. 5 Km einfache Strecke). Aber natürlich auch mal einfache Strecken durch den Wald und auch gerne mal längere Touren. Hatte mir gedacht das ich damit mal zu meinen Schwiegereltern fahren könnte (ca. 60 Km).

Die Probefahrt steht noch aus, ich bin lediglich das Hardseven 5.0 bei einem Bekannten gefahren. Den Motor fande ich gut, aber ich bevorzuge dann doch lieber ein Fully.

Könnt ihr die Bikes empfehlen oder hättet ihr vielleicht noch alternativen für mich? Die Probefahrt der o. g. Bikes steht am Wochenende an.

Vielen Dank schon mal :)

*Edit*:

Wäre es vielleicht sinnvoll noch 1 - 2 Monate zu warten, da man ggfs. dadurch einen höheren Preisnachlass erwarten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 Pro 500 oder Haibike Sduro FullSeven 7.0 - 500 Wh - 2018
Ich würde das Stereo 140 Race oder das 160 Race nehmen. Mit 10 % Rabatt liegst du bei dem Preis des Haibike.

Vorteil:
Besser Gabel + Dämpfer
Bessere Schaltung
Eine versenkbare Sattelstütze
usw...

Das reicht dann auch für ganz wilde Sache ;-)

Gruß Dirk
 
Das Cube ist Preis-/Leistungsmässig unschlagbar.
Gibt momentan nicht viel besseres.
Das Haibike S-Duro ist einwenig in die Jahre gekommen.

Aber wenn ich deine Beschreibung lese, bist wahrscheinlich mit der Haibike S-Duro Geometrie auch gut bedient.
Das ist viel komfortabler !
(aufrechteres sitzen)
Das Cube ist deutlich sportlicher.

Das Cube 120 mit 29er könnte die ideale Wahl für dich sein.
Die 2019er Modelle müssten in den nächsten Wochen kommen.
Haben zum Teil noch bessere Ausstattung zum gleichen Preis.
Würde da nichts überstürzen, aber mit Cube kannst nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben