Cube Stereo Hybrid 140 vs Focus Jam2 bin unschlüssig

Marciii994

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir ein EMTB gekauft, da ich von einem Bio Fully auf ein E Fully umsteigen möchte. Über Weihnachten habe ich einen guten Deal für ein nagelneues Cube Stereo Hybrid 750 Pro gefunden und gekauft. Das Rad ist fantastisch und steht jetzt im Wohnzimmer. An Neujahr habe ich noch ein Focus Jam2 6.8 bestellt, da es nur 300 Euro mehr als das Cube gekostet hat.

Nun bin ich unsicher, welches der beiden die bessere Wahl ist. Das Cube ist leichter, während das Focus ein besseres Fahrwerk zu haben scheint.

Da beide nagelneu sind, konnte ich sie bisher nicht ausgiebig testen, da eines davon zurückgeschickt wird. Ich nutze mein E-Bike hauptsächlich auf Waldwegen, Straßen und Schotterpisten. Außerdem plane ich, es im Bikepark zu verwenden. Ich wiege 78 Kilogramm und muss gelegentlich einen Kinderanhänger ziehen.
In unserer direkten Umgebung gibt es nicht wirklich viel Gelände.
IMG_2941.jpeg
IMG_2932.jpeg

Das Cube hat 2970 Euro gekostet, während das Focus 3340 Euro ausmacht.

https://www.staterabikes.de/p/focus...AoGFs1v7Yi0V8qf9ThP58fhlPXvz5y94aAro9EALw_wcB

https://www.staterabikes.de/p/cube-...MI5LXwpNKlgwMVWYpoCR342gBDEAQYAyABEgLaF_D_BwE


Danke für euere Hilfe
 

Anzeige

Re: Cube Stereo Hybrid 140 vs Focus Jam2 bin unschlüssig
Ich habe mir auch gerade das Focus Jam2 6.8 für meine Tochter bestellt. Ich selber fahre mehrere Carbon Bikes, für meine Tochter sollte es aber bewusst Alu sein. Subjektiv gefällt mir das Focus optisch besser und die Ausstattung am Focus ist auch besser.

Ich würde mich mal auf beide Räder setzen und schauen was dir besser passt.
 
Du kaufst ernsthaft 2 Bikes um sie zu Testen und eines wieder zurück zu schicken?

Rein Optisch wäre ich beim Cube.
Habe mir aber keines der beiden genauer angesehen.
 
Ich habe mir auch gerade das Focus Jam2 6.8 für meine Tochter bestellt. Ich selber fahre mehrere Carbon Bikes, für meine Tochter sollte es aber bewusst Alu sein. Subjektiv gefällt mir das Focus optisch besser und die Ausstattung am Focus ist auch besser.

Ich würde mich mal auf beide Räder setzen und schauen was dir besser passt.
Danke dir ja werde sowieso noch warten bis das Focus da ist optisch finde ich beide gut das fahre Aktuell das Jam 6.9 also das Bio
 
Du kaufst ernsthaft 2 Bikes um sie zu Testen und eines wieder zurück zu schicken?

Rein Optisch wäre ich beim Cube.
Habe mir aber keines der beiden genauer angesehen.
Ja finde das Cube schon cool öfters gesehen und wollte auf EMTB umsteigen das mit denn 2 ist natürlich so eine Sache aber sehr wahrscheinlich nimmt meine Freundin ein von beiden
 
Auswüchse des Fernabsatzgesetzes, nachhaltig und fair ist anders 👎.

Im Versand wegen des Preises kaufen und dann hier kostenlose Beratung wollen……

Wo bitte sind wir gelandet.
Ja das stimmt da gib ich recht aber bei mir sind keine Rad Geschäfte die wirklich EMTB‘s haben außer Bulls
Und wenn ja halt nur zur uVP

Ein Rad wird meine Freundin denke ich nehmen
 
Die Entscheidung ist gefallen: Ich habe mich für das Focus Jam2 6.8 entschieden.Macht Spaß das ding. Im Vergleich zum Cube 140 Pro ist es etwa 1 Kilo schwerer, aber das Focus überzeugt durch deutlich hochwertigere Komponenten. Meine Freundin hat das Cube übernommen und hat viel Spaß damit.
IMG_3048.jpeg
IMG_3035.jpeg
 
Zurück
Oben