Cube Reaction SLT 2023 mit Sppedlifter Twist nachrüsten

WiKau

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte bei einem Cube Reaction SLT den Speedlifter Twist von Schulz nachrüsten.
https://byschulz.com/produkte/speedlifter-twist/
Die Gründe sind:

a. Das Bike ist leichter platzsparend unter zu bringen in dem der Lenker um 90° gedereht werden kann
b. Ich möchte wenn ich länger auf einer Tour unterwegs bin auch mal etwas aufrechter und bequemer dahin radeln

Nun meine Fragen dazu:

a. Ist dies überhaupt mit halbwegs vertretbarem Aufwand möglich?
b. Welcher Speedlifter ist der Richtige für das Bike (max. 100mm)?
c. Falls möglich werde ich dann wohl eine neue Durchführung für die Leitungen benötigen nehme ich mal an - wenn ich richtig recherchiert habe sowas - https://acros-components.com/steuersaetze/zs56-steuersatzdeckel---intergrierte-kabelfuehrung?c=83
Gehe ich da auch richtig in der Annahme das alle Leitungen geöffnet / demontiert werden müssen um diese durch die Abdichtungstülle zu führen?
d. Werden die Leitungen intern auch durch das obere Lager geführt? Irgendwie kommt mir die ganze Führung (ICR) gar nicht montagefreundlich vor :-(.

Vorab schon danke für euere Vorschläge, Anregungen und Hinweise

LG
 
In Kombination mit einem ICR Steuersatz dürfte das ein ziemlich aufwendiger und teurer K(r)ampf werden. Ich würde eine Änderung der Sitzposition mit Spacern (sofern der Gabelschaft noch lang genug ist) bzw. Lenker mit mehr Rise und Backsweep realisieren.
 
Zurück
Oben