Focus Jam² 2020 Umbauten

Servus,
vielleicht war das Thema schonmal:
wie bekomme ich die Abdeckung der Kabel gelöst? Quasi die hinter dem Akku. Schrauben zum Lösen sind das nicht, jedenfalls keine Inbus. Jam² 2020.
Mir ist der Zug der Sattelstütze gerissen und die Kabelhülle hängt ganz fest unten beim Motor. Nachschieben geht nicht, also muss die Abdeckung der Kabel, damit ich besser dran komme.
 
Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die vielleicht jemand aus Erfahrung beantworten kann. Kann ich beim Jam 2 6.8 2021 HINTEN eine Shimano SM-RT76 mit Alukern verbauen oder passt das Ganze dann mit dem Sensor des Antriebs nicht mehr, weil der Kern dicker ist als bei der originalen SM-RT66? Vielleicht hat ja jemand eine Antwort dazu! Herzlichen Dank, Marc
 
Hallo zusammen, ich habe vor mir ein gebrauchtes Jam2 2021 6.9 in Größe M zu kaufen.
1. Hat jemand sein Jam2 schon mal gewogen ?
Kommt die Angabe von 25 kg hin ?
Ich müsste es immer mit in den ersten Stock nehmen.

2. Fährt es sich aufgrund des kurzen Hinterbau agiler im Vergleich zu anderen E-Bikes ?

Grüße
 
Hallo zusammen
ich bin ebenso stolzer Besitzer eines Jam2 6.9
Ich trage das Rad oft ohne den Akku in den Keller.
Es ist auch ohne Akku nicht wirklich leicht, aber je nach eigener
Kondition gut machbar.
Habs nie gewogen.
ich habe keine Erfahrung mit längerem Hinterbau am emtb.
Es fährt sich echt gut.
 
Zurück
Oben