Cube Reaction pro Steuersatz/Gabel

Michapilz

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, wollte mich mal kurz Vorstellen. Bin der Micha aus Elsdorf und 51 Jahre alt.

Ich habe mir ein Reaction Pro gegönnt und hatte ein Knarzen im Steuersatz. Also habe ich Gabel ausgebaut und alles sauber gemacht und gefettet. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Gabel rausnehme bleiben die beiden Lager ( oben und unten ) drin, ist das normal? Wie bekomme ich die raus? Sind die eingepresst?
Ich möchte mir auch demnächst eine neue Gabel zulegen und weiß nicht wie ich mit den Lagern umgehen soll. Bekommen die neue Lager ? Ich habe an die Rockshoks Recon gedacht ...

Vielleicht weiß einer was ich meine und kann ein paar Tips geben, vielen Dank..

Gruß
 
Hallo Micha,

die Lager müssen eigentlich raus gehen ...... nur die Lager-Schalen sind verpresst.
So ist es bei meinem Stereo Hybrid. Hoffe nicht, dass du verpresste Lager hast.

Viele Grüße
Tomak
 
Die Lager sitzen in den Schalen und dürfen da auch bleiben ...... bei meiner ollen Schwarte ist das noch einzeln.
Beim Gabelwechsel musst du nur den unteren (Gabel)Konus tauschen, bzw. auf die neue Gabel montieren.
Der Rest bleibt.

Viele Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben