Cube Reaction Hybrid Race 500, Mj 2020 Laufradsatz

Doch, die Leute gehen dann zum Händler und der baut dann was passendes ein, fertig.
Da macht sich doch keiner ein Kopf um so ein Quatsch.
Wenn du sonderlocken willst, kümmer dich selber drum, ganz einfach.
Ich verstehe was du meinst, aber Sonderlocken, nur weil man ein anderes LR will??? Mir ist doch grundsätzlich egal was auf dem LR steht, es sollte halt einfach besser sein als das jetzige und dann bin ich auch bereit für einen Satz 200-350€ auszugeben, aber bestimmt nicht 500€ aufwärts.
 
Und ich wiederhole mich nochmal:
Deine Erwartung für 350 einen kompletten Satz zu bekommen, welcher BESSER ist als dein jetziger ist utopisch.
Preise für bike Teile sind sowieso am explodieren.
Für 350 bekommst genau die selbe Qualität, die du letztlich hast. Basta
Die sonderlocke ist deine hintere Nabe

Misst mir nicht glauben, dann frag aber nicht weiter.
Wie du vllt auch an der nicht vorhandenen Reaktion der anderen Mitglieder erkennen kannst, will sich damit einfach keiner beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wiederhole mich nochmal:
Deine Erwartung für 350 einen kompletten Satz zu bekommen, welcher BESSER ist als dein jetziger ist utopisch.
Preise für bike Teile sind sowieso am explodieren.
Für 350 bekommst genau die selbe Qualität, die du letztlich hast. Basta
Die sonderlocke ist deine hintere Nabe

Misst mir nicht glauben, dann frag aber nicht weiter.
Wie du vllt auch an der nicht vorhandenen Reaktion der anderen Mitglieder erkennen kannst, will sich damit einfach keiner beschäftigen.
Also gut, gebe mich ja schon geschlagen. Dachte nicht, dass das so ein Akt ist
 
Einfach lassen, lohnt sich nicht für das bike.
Was erwartest du dir überhaupt davon? Ernste Frage....
Wie schon zu Anfangs gesagt....

Brauchst dich nicht "geschlagen" geben...
Es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Hättest du mehr Budget, würde das unter Umständen Sinn machen, da hätte man dir auch andere Vorschläge machen können.
Z.b. gibt's die hope 4 Nabe, die alleine kommt aber schon auf über 200 und das ist grad mal so gutes Mittelmaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu Whizz Wheels wäre da noch Action Sports:
https://www.actionsports.de/?gclid=EAIaIQobChMIq-eosLm-9QIVgc53Ch1YyAPyEAAYASAAEgLt7vD_BwE

Oder du nimmst nen Dt Swiss H1700 LRS mit den passenden Adapter Kappen und kannst die dann auch noch an deinem Zukunftsbike fahren.
So hatte ich das mit meinen H1700 an dem Reaction vor.😉

Kostet zwar mehr als das von dir gesetzte Limit aber Du hast dann in die Zukunft mit investiert.

Grüße
Danke ✌🏻Die H1700 gibt es aber anscheinend nur mit Boost und das kann man ja nicht auf 5x135 Schnellspanner umbauen 😬
 
Danke ✌🏻Die H1700 gibt es aber anscheinend nur mit Boost und das kann man ja nicht auf 5x135 Schnellspanner umbauen 😬
Das geht schon,
Deshalb bin ich ja auch so überzeugt von der Politik die Dt Swiss vertritt.😉

Die Liste, ein Dt Swiss H1700 LRS mit Boost HR Nabe. (Leider hat R2 Bikes den nicht mehr als Satz, egal)
Dieser hier war es. Auch wenn, längst nicht so teuer....
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-h...MIka-Av9C-9QIVMYODBx03owdBEAAYASAAEgJRhvD_BwE

Die Adapter:
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Umruestkit-HR-zu-Schnellspanner-240s-180-350

Für Umbau auf SRAM Drive ( nur falls benötigt) 😉
https://r2-bike.com/DT-SWISS-Endkappe-rechts-HR-Nabe-180-190-240S-350-fuer-SRAM-XD-Freilauf


Das Ergebnis:

https://www.emtb-news.de/forum/attachments/img_20200916_165635-jpg.18856/


Im Cube Umbauthread sind Bilder von dem fertigen Projekt
https://www.emtb-news.de/forum/threads/was-habt-ihr-bisher-an-euren-cube-e-mtbs-geaendert.6784/

Viel Erfolg.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ausgangsversion: 10x135 mm Thru Bolt oder 12x142 mm Steckachse
Endversion: 5x135 mm Schnellspanner

Und ob du es glaubst oder nicht, boost Achsen lassen sich nicht auf non boost umrüsten, nur anders rum.

Der @JIokeIR kann ja mal für dich bißchen Lehrgeld zahlen, ist ja nicht deine Kohle ...
Viel Erfolg 💪
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ausgangsversion: 10x135 mm Thru Bolt oder 12x142 mm Steckachse
Endversion: 5x135 mm Schnellspanner

Und ob du es glaubst oder nicht, boost Achsen lassen sich nicht auf non boost umrüsten, nur anders rum.

Der @JIokeIR kann ja mal für dich bißchen Lehrgeld zahlen, ist ja nicht deine Kohle ...
Viel Erfolg 💪

Das Reaction Hybrid auf dem Bild hatte einen LRS mit Schnellspanner (Shimano) im Auslieferungszustand.
Den LRS den ich bestellt hatte, habe ich mit den Adapter auf 135 mm Schnellspanner umgerüstet, mit original Dt Swiss Adapter.
Verstehe jetzt das Problem nicht...
 
Dann hast du deinen Hinterbau unwissend auf 141mm "aufgeweitet" und das Hinterrad in den Hinterbau reingedrückt.
Geht schon bei Schnellspanner mit Gewalt, ist halt nicht im Sinne des Erfinders.
Miss mal bei Gelegenheit nach, wie "breit" deine hinterbau Nabe nun ist.
Besonders klug ist das nicht....
 
Dann hast du deinen Hinterbau unwissend auf 141mm "aufgeweitet" und das Hinterrad in den Hinterbau reingedrückt.
Geht schon bei Schnellspanner mit Gewalt, ist halt nicht im Sinne des Erfinders.
Miss mal bei Gelegenheit nach, wie "breit" deine hinterbau Nabe nun ist.
Besonders klug ist das nicht....
Alter WER LESEN KANN IST KLAR IM Vorteil. Ich habe Adapter bestellt welche nachweislich auf eine 135 mm Achsbreite kommen! Das ist schon in der Artikelbeschreibung zu lesen. Den Rahmen brauchte ich nicht auseinander ziehen um das LRS dort einzubauen! Die Naben der Hybrid Serie sind in vielen Bereichen Baugleich mit den "normalen" Achsen. Die Adapter passen zu den Hybrid wie auch den normalen Naben.

Aber wenn du den Fotos und dem Links/ Artikelbeschreibungen nicht glaubst,

Frag doch einen Laufradbauer.
 
Kein Hersteller, auch nicht dt swiss hat einen umrüstkit von 148 auf 135, weil es verschiedene Naben Standart sind.
Das was du in deiner Unwissenheit produziert hast, ist halt einfach irgendwas.
Dann hast den hinterbau aufgezogen und das Zeug reingeklatscht. Fertig.

Richtig ist:
Ausgangsversion: 10x135 mm Thru Bolt oder 12x142 mm Steckachse
Endversion: 5x135 mm Schnellspanner

Und nur das ist von Dt swiss freigegeben zum Umbau und nichts anderes.

Wie gesagt, miss mal deine Hinterrad Nabe, dann weißt du was Sache ist.
 
Zurück
Oben