Cube Reaction Hybrid 500 Pro

TS17

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuiling in Sache EBikes und benötige Eure Hilfe.
Habe derzeit kein Bike oder EBike.

Ich beabsichtige den Einstieg mit einem gebrauchten EBike Cube Reaction Hybrid Pro 500 aus 2020. Kaufpreis über Kleinanzeigen 1400 EUR.

Könnt ihr mit dieses EBike als Einsteiger empfehlen?

Ich beabsichtige damit kleine Touren ohne Trails oder Einkäufe zu erledigen.

Lieben Dank vorab.
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid 500 Pro
Natürlich gehen kleine (auch große) Touren und Einkäufe mit diesem Bike. Ob es ein gutes Angebot ist, lässt sich von hier aus nicht beurteilen ... aber da es die Kiste aktuell neu teilweise schon um 2000€ gibt, würde ich never ever gebraucht kaufen ...
Sollte es das Bike in deiner Nähe zu diesem Preis geben, wirst du damit nix falsch machen ...
 
Hier und da lässt sich was entdecken für um 2....
Würde mal nen Händler ansprechen was machbar ist,
Geht natürlich nur wenn das Budget 6-700 mehr es zulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Ebike für Touren, ohne Trails und für Einkäufe gesucht wird, gibt es sicher Pedelecs die sich besser dafür eignen.
Ein Trekking-Ebike mit Gepäckträger und Schutzblechen hat da mehr zu bieten.
Das Cube ist halt ein nacktes Hardtail mit einer minderwertigen Federgabel, die schon auf einem leichten Trail keine Freude bereitet.
 
Welches EBike könnt ihr denn empfehlen? Ich würde keine Trails fahren, daher hatte ich Fullys ausgeschlossen und an Hardtail gedacht. Muss auch nicht von Cube sein
 
Welches EBike könnt ihr denn empfehlen? Ich würde keine Trails fahren, daher hatte ich Fullys ausgeschlossen und an Hardtail gedacht. Muss auch nicht von Cube sein
Sieh dir doch einfach diverse Trekking - Bikes (die haben eine alltagstauglichere Ausstattung) an ... auch CUBE hat ne Menge davon ... allerdings wird das um 2k schwierig werden. Bleibt die Option, ein günstiges Hardtail zu erwerben und mit Gepäckträger und Schutzblechen auszurüsten. Kostet wenig und ist auch sehr alltagstauglich (fahre mein altes Levo HT so ...)
 
Die Radtypen unterscheiden sich vor allem durch die unterschiedliche Neigung des Oberkörpers auf dem Rad,
mehr aufrecht oder mehr nach vorne gestreckte Haltung.
Geh doch mal zu einem Händler mit großer Auswahl und fahr mal unterschiedliche Rad-Typen zur Probe.
Es gibt gewaltige Unterschiede in der Geometrie und du musst dich auf dem Ebike einfach wohlfühlen.
Das erkennt man schon bei einer Proberunde in der Halle.
 
Geh doch mal zu einem Händler mit großer Auswahl und fahr mal unterschiedliche Rad-Typen zur Probe.
Genau das stellte sich zumindest für uns als knapp schwierig zu realisieren dar.

Die Delaer haben meist nur einen Fokushersteller und so bedingt durch z. B. Volumenkonditionsvereinbarungen mit diesem Hersteller kaum Interesse an realer Beratung. Das ist mehr Feststellung als Klage ;-).

Ausnahmen, die die Regel bestätigen, herauszufiltern ist mir im ersten und auch im zweiten Ansatz nicht gelungen, irgendwie lief mir dann die Zeit davon und ich wollte, bzw. musste, mich auch wieder mal mit etwas anderem beschäftigen. Insofern wundert sich die Fachwelt nun über 2 weitere Bikes die bei bösen Onlinern erworben wurden. Da ich alles Mögliche selbst schrauben will und kann, berührt mich die wenig unternehmerische Haltung "Nee, wir fassen nur unsere eigenen Verkäufe an" kaum. Lediglich für Softwaresachen am Motor werde ich einen Manipulateur finden.

Wird Zeit für 'nen Hack, der auch das smarte Bosch-Zeug bearbeitbar macht.
 
Zurück
Oben