Cube Reaction Hybrid Race 500, Mj 2020 Laufradsatz

Der h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.
Die laufradsätze sind für fullies gedacht und nicht für hard tails.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wobei es dir weder Performance noch sonstige Vorteile bringt, außer andere Felgen, lass dir was von einem Laufrad Bauer exklusiv machen.
Da bist aber sicher mit um die 600....
Nichts für ungut, ich würde es lassen 😉

6 Zeilen und 's steht nur Müll drin. Chapeau.
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid Race 500, Mj 2020 Laufradsatz
Wie oben schon erwähnt, gibt es auch Leute die 3000€ Felgen auf ein 2000€ Auto stecken.
Wenn das dein Anspruch ist, dann kannst dir Räder speziell aufbauen lassen.
Mit Carbon Felgen bist bei 1500.
Du willst ja billig billig und billig billig gibt's halt nichts, was von der Stange passt.
Der Markt für ebike schnell Spanner Naben für 3t Anbieter ist halt nicht da, dass es sich für diese Hersteller lohnen würde, extra dafür was in den Markt zu bringen.
Meine Vorschläge hast du gelesen, was du damit anfängst, ist dir überlassen 👍
 
Wenn das dein Anspruch ist, dann kannst dir Räder speziell aufbauen lassen.
Mit Carbon Felgen bist bei 1500.
Du willst ja billig billig und billig billig gibt's halt nichts, was von der Stange passt.
Der Markt für ebike schnell Spanner Naben für 3t Anbieter ist halt nicht da, dass es sich für diese Hersteller lohnen würde, extra dafür was in den Markt zu bringen.
Meine Vorschläge hast du gelesen, was du damit anfängst, ist dir überlassen 👍
Von billig hab ich nie was gesagt. Gut, 1500€ würde ich beim besten Willen nicht ausgeben. Ich war bzw bin lediglich auf der Suche nach passenden Laufrädern und DT Swiss ist so die einzige Marke die mir was sagt. Von mir aus steht da Müller, Meier oder Huber drauf wenn die soweit in Ordnung sind und halt passen. Entsprechend ja meine Frage, ob da jemand was nennen kann. Es wird doch wohl Laufräder zwischen 300 und 400€ geben? Und unter billig verstehe ich Laufradsätze um 120€

Und wieso sich bessere LR bei einem 3000€ Fahrrad nicht „lohnen“ verstehe ich auch nicht. Wenn ich mir zum Beispiel ein Specialized für 6000€ kaufe, erwarte ich gute LR und wäre nicht bereit andere zu kaufen
 
Ok, dann hast du da ein ganz falsches Verständnis vom aktuellen ebike Markt und den Preisen.

300 Euro LRS ist der Einstieg, nach oben offen.

Und wie schon gesagt, gibt es eben keinen Markt für schnellspann Achsen ebike LRS, deswegen wird auch so gut wie nichts angeboten.

Wenn es dir egal ist was drauf steht, ab zum Laufrad Bauer. Dort bekommst du, was du suchst.

Es meldet sich keiner, weil es eben nichts im Aftermerket für deine Ansprüche gibt...
Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht....

Nur um nochmal den Punkt zu machen:
Das bike hat vorne 15x110 und hinten 5x135
Diese Kombination ist sehr ungünstig wenn es um etwas standardisiertes geht.
Vorne boost, hinten schnell Spanner ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hast du da ein ganz falsches Verständnis vom aktuellen ebike Markt und den Preisen.

300 Euro LRS ist der Einstieg, nach oben offen.

Und wie schon gesagt, gibt es eben keinen Markt für schnellspann Achsen ebike LRS, deswegen wird auch so gut wie nichts angeboten.

Wenn es dir egal ist was drauf steht, ab zum Laufrad Bauer. Dort bekommst du, was du suchst.

Es meldet sich keiner, weil es eben nichts im Aftermerket für deine Ansprüche gibt...
Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht....

Nur um nochmal den Punkt zu machen:
Das bike hat vorne 15x110 und hinten 5x135
Diese Kombination ist sehr ungünstig wenn es um etwas standardisiertes geht.
Vorne boost, hinten schnell Spanner ☹

Da wurde eigentlich alles gut zusammen gefasst.
Dt Swiss bietet eine große Auswahl an Adapter an, um fast alles möglich zu machen. (Aber erst ab der 350 er Nabe aufwärts => 270, 180 wie die Hybrid Naben heißen, weiß ich gerade nicht.)

Alternativ wäre noch ein Hr mit der Hope Pro 4 Nabe. Diese ist lange genug auf dem Markt, als daß es eine gutes gebrauchtes HR im 29 Zoll Segment mit 5x135 geben könnte.

So gesehen, viel Glück 😉
 
@JIokeIR
Hast was passendes gefunden?
Bei Kurbelix und ebay gibt es in der Tat was. Mavic bzw Exal LR zum Beispiel. Man kann auch selbst die Nabe auswählen und da kostet ein HR ca 120-180€, je nach Komponenten.

Gäbe auch DT Swiss X1900, aber die haben „nur“ 110kg Systemgewicht, was aber ausreichen würde und haben 28 Speichen. Ich fahre normale Touren und Schotterwege, von daher sehe ich das nicht als Problem an
 
Bei Kurbelix und ebay gibt es in der Tat was. Mavic bzw Exal LR zum Beispiel. Man kann auch selbst die Nabe auswählen und da kostet ein HR ca 120-180€, je nach Komponenten.

Gäbe auch DT Swiss X1900, aber die haben „nur“ 110kg Systemgewicht, was aber ausreichen würde und haben 28 Speichen. Ich fahre normale Touren und Schotterwege, von daher sehe ich das nicht als Problem an
Keiner der LRS hat ne Freigabe für ebike.
Scheint aber nicht zu stören....😉
 
Hab kein Nerv mehr.
Mach dir ans bike, was du willst 👍
Bist ja resistent gegen jegliche Ausführung.
Brauchst dich dann aber nicht wundern, wenn dir die Naben wieder um die Ohren fliegen.
Wenn man die Kohle aber locker hat, warum nicht...
 
Hab kein Nerv mehr.
Mach dir ans bike, was du willst 👍
Bist ja resistent gegen jegliche Ausführung.
Brauchst dich dann aber nicht wundern, wenn dir die Naben wieder um die Ohren fliegen.
Wenn man die Kohle aber locker hat, warum nicht...
Was soll denn diese Aussage? Durftest gestern Nacht nicht?

Es kam nicht eine konstruktive Antwort von dir, nur was nicht geht und die Nachfrage wieso ich das machen will. Hast du mir nur ein LR genannt das passen würde, nein! Ich kenne mich nicht aus, entsprechend fragt man um Hilfe, aber hier muss man sich scheinbar rechtfertigen warum man einen Seitenständer an sein Fahrrad bauen will. Deine ganzen Post‘s brachten mir nix ausser sinnlose Zeit zu verschwenden um mich zu rechtfertigen. Was nicht geht weiss ich inzwischen selbst, sag mir was geht oder lass es einfach
 
Na das hättest von Anfang an machen können, dann wäre das Thema längst durch
Stimmt, hab ja sonst nix zu tun in meiner Freizeit.
Deine Erwartung ist ja zu geil.
"Hey Forum, ICH hab da ein Problem, kümmer DU dich um MEIN Problem und komm nur mit Antworten die mir auch gefallen."
Herzlichen Glückwunsch

Den Vorschlag, dein Anliegen an einen Laufrad Bauer Spezialisten zu richten, ignorierst du weiterhin und willst hier was "umsonst"
Respekt
 
Stimmt, hab ja sonst nix zu tun in meiner Freizeit.
Deine Erwartung ist ja zu geil.
"Hey Forum, ICH hab da ein Problem, kümmer DU dich um MEIN Problem und komm nur mit Antworten die mir auch gefallen."
Herzlichen Glückwunsch

Den Vorschlag, dein Anliegen an einen Laufrad Bauer Spezialisten zu richten, ignorierst du weiterhin und willst hier was "umsonst"
Respekt
Ne, kümmer DU dich um MEIN Problem ist falsch. Gib mir einen Ratschlag, schick mir einen Link, nenne mir kompatible LRS, Marken oder was auch immer. Alle Antworten waren: lohnt net, gibts net, wieso willst du das machen, was erhoffst du dir dadurch usw. Bringt mich alles keinen Schritt weiter. Statt das mal jemand schreibt, ey, 15x142 kann man oftmals auf 5x135QR umrüsten… geht bei Nabe XYZ, schau mal hier oder da
 
Die Antworten bekommt du bei einem Laufrad Bauer, zum 10ten mal
Warum nicht aus dem Forum??
Weil sich KEINER hier jemals mit DEINEM speziellen Problem beschäftigt hat...
 
Die Antworten bekommt du bei einem Laufrad Bauer, zum 10ten mal
Warum nicht aus dem Forum??
Weil sich KEINER hier jemals mit DEINEM speziellen Problem beschäftigt hat...
Na meinst es gibt keinen bei den zig Tausend E-Bikes der mal sein LR geschrottet hat? Ich würde es ja verstehen wenn das Bike 10 Jahre alt wäre, es ist aber grad mal 1,5 Jahre alt. Und beim LR Bauer kostet ein Satz sicher 500€ aufwärts und das macht in der Tat keinen Sinn. Es gibt doch auch noch weiter Bikes mit Schnellspanner, ist ja nicht so als wäre meins das einzige auf der Welt
 
Doch, die Leute gehen dann zum Händler und der baut dann was passendes ein, fertig.
Da macht sich doch keiner ein Kopf um so ein Quatsch.
Wenn du sonderlocken willst, kümmer dich selber drum, ganz einfach.
 
Zurück
Oben