Cube Reaction Hybrid Race 500, Mj 2020 Laufradsatz

JIokeIR

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen neuen LRS kaufen aber werde einfach nicht fündig. Vorne kein Problem, aber ich verzweifle beim HR. Ich habe aktuell die Nabe Shimano FH-MT 500 am Hinterrad mit Schnellspanner. Nun finde ich nur Laufräder mit Steckachse und 12x142 bzw 12x148 Boost. Hat jemand eine Empfehlung oder kann mir hierbei helfen?
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid Race 500, Mj 2020 Laufradsatz
Einfach lassen, lohnt sich nicht für das bike.
Was erwartest du dir überhaupt davon? Ernste Frage....
Ernste Frage, wenn sich sowas bei einem 3000€ Bike nicht lohnt, wo dann? Muss man immer gleich Santa Cruz usw fahren um sich andere LR zu kaufen? Der Satz DT Swiss H1900 kostet ~350€, es gibt Leute die Schrauben 3000€ Felgen auf einen 4er Golf. Ich will mein Rad einfach etwas aufbessern
 
Ernste Frage, wenn sich sowas bei einem 3000€ Bike nicht lohnt, wo dann? Muss man immer gleich Santa Cruz usw fahren um sich andere LR zu kaufen? Der Satz DT Swiss H1900 kostet ~350€, es gibt Leute die Schrauben 3000€ Felgen auf einen 4er Golf. Ich will mein Rad einfach etwas aufbessern
Der h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.
Die laufradsätze sind für fullies gedacht und nicht für hard tails.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wobei es dir weder Performance noch sonstige Vorteile bringt, außer andere Felgen, lass dir was von einem Laufrad Bauer exklusiv machen.
Da bist aber sicher mit um die 600....
Nichts für ungut, ich würde es lassen 😉
 
Der h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.
Die laufradsätze sind für fullies gedacht und nicht für hard tails.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wobei es dir weder Performance noch sonstige Vorteile bringt, außer andere Felgen, lass dir was von einem Laufrad Bauer exklusiv machen.
Da bist aber sicher mit um die 600....
Nichts für ungut, ich würde es lassen 😉
Es gibt aber eben diese Umrüstkits von DT Swiss. Und was ist, wenn das Hinterrad mal komplett im Sack ist? Es muss doch wohl was geben, kann ja net sein 🤔 lass mal nur die Nabe kaputt gehen. Umspeichen etc…. Dann kann ich mir gleich ein neues LR für 150-200€ kaufen wenn man den Arbeitslohn für Umspeichen rechnet
 
Ich wüsste nicht, das es ein Umbau kit von Dt swiss für 135mm Hinterrad Nabe gibt.
Ich weiß aber auch nicht alles 😋
Geht was an dem bike kaputt, gehst du zum Händler, der machts dir heile 😉
 
Der h1900 passt aber nicht auf schnell Spanner Achsen.
Die laufradsätze sind für fullies gedacht und nicht für hard tails.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, wobei es dir weder Performance noch sonstige Vorteile bringt, außer andere Felgen, lass dir was von einem Laufrad Bauer exklusiv machen.
Da bist aber sicher mit um die 600....
Nichts für ungut, ich würde es lassen 😉

Es gibt LRS von Dt swiss auch mit Schnellspanner. Hatte ein DT 1700H an meinen Reaction Hybrid nachdem der original Satz durch war. Hatte meinen von R2 Bikes bestellt zusammen mit einem Adapter Set.
Für den 1900H müsste der Adapter Satz eigentlich auch passen.

Grüße
 
Ich habs immer noch nicht verstanden was du dir davon erwartest. Es wird nicht besser rollen und leichter wirds mit den schweren dt-swiss Laufrädern auch nicht.

Wenn du schon Geld investieren willst dann würde ich eher Bremse und Gabel anvisieren, da sind imho die größeren Schwachpunkte an dem bike. Oder wenn möglich eine dropper post verbauen. Die Laufräder bringen dir rein gar nichts, außer das dt-swiss dran steht.
 
Ich habs immer noch nicht verstanden was du dir davon erwartest. Es wird nicht besser rollen und leichter wirds mit den schweren dt-swiss Laufrädern auch nicht.

Wenn du schon Geld investieren willst dann würde ich eher Bremse und Gabel anvisieren, da sind imho die größeren Schwachpunkte an dem bike. Oder wenn möglich eine dropper post verbauen. Die Laufräder bringen dir rein gar nichts, außer das dt-swiss dran steht.
Meine VR Nabe HB-MT400-B macht Probleme. Da sollten von Werk zwei Kugelringe mit einer Seite 15 Kugeln und auf der anderen mit 17 Kugeln verbaut sein. Weshalb auch immer sind bei mir auf beiden Seiten nur Ringe mit 15 Kugeln. Mein Händler musste die Nabe zur Überprüfung nun einschicken und deshalb war mein Gedanke mir gleich andere LR zu kaufen. Mein HR macht absolut keine Probleme. Dennoch verstehe ich nach wie vor nicht, weshalb man sowas begründen muss. Wie oben schon erwähnt, gibt es auch Leute die 3000€ Felgen auf ein 2000€ Auto stecken. Ob das Sinn macht bzw. welchen Nutzen man sich verspricht, ist vollkommen egal. Ich will einfach nur wissen, welche Laufräder man alternativ nehmen kann und nicht was jeder einzelne davon hält. Ich habe nach Hilfe gefragt und nicht nach Meinungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben