Cube Reaction Hybrid Pro 625 Allroad 2022 - Fahrradkorb auf Gepäckträger

CubeDetlef

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt, aber ich habe hier im Forum keine geeignete Antwort bekommen. Ebenso warte ich immer noch auf eine Antwort vom Cube-Support. Von zwei verschiedenen Fachhändlern habe ich zwei verschiedene Antworten bekommen...

Welche Möglichkeit gibt es auf den beim Allroad-Modell verbauten Gepäckträger einen Fahrradkorb oder eine Gepäckträgertasche zu montieren? Die Gepäckträgeroberfläche liegt ja nicht wie normal üblich unterhalb der Oberkante des Hinterrades...

Wenn ich es richtig sehe, dann dürfte dieser Gepäckträger verbaut sein: https://www.cube.eu/equipment/gepaecktraeger/hinterrad/product/acid-carrier-sic-rail-29-boost-black/

Seitentasche sind in meinem Fall keine Option.

Vorab schon mal vielen Dank!
Viele Grüße,
Detlef
 
Es gibt bzw wird geben :openedeyewink: eine Art Aufsatz der dann auf die Tails geklickt wird. Dort kannst du dann die RiLink Taschen und Körbe drauf klicken.
Hab das mal irgendwo gesehen, aber auf der Cube Seite finde ich es nicht
 
Das sollte der Aufsatz sein. Ob der stabil ist musst du mal bei Cube nachfragen ;) Ich bin der Meinung das es nicht der beste Versuch eines Gepäckträgers ist. Zumal es eine gab/ gibt der ordentlich funktioniert :D
 
Wäre die Frage zu stellen, ob man nicht besser für 20,- € mehr gleich einen kompletten ACID RILink Gepäckträger besorgt und verbaut.
Bei Bike-Diskount gibt es die des öfteren für unter 50,- € für die verschiedenen Cube-Modelle.
Dann brauchts auch den komischen Aufsatz nicht mehr.

So long...
Yves

PS: der sollte passen --> ACID RILink Boost SIC 29" (wenn wieder verfügbar)
 
Wäre auch eine Variante aber ich schätze mal das die Löcher im Schutzblech nicht übereinstimmen. Wenn dich das nicht stört ist es wahrscheinlich die bessere Alternative
 
Zurück
Oben