Cube Reaction Hybrid One 625 2022 Kiox

eChris

Mitglied
Hallo eBiker ☺️

Ich hatte Dr. Google befragt und nicht so richtig für genau mein eBike etwas gefunden.

Ich habe an meinem neuen Cube das Purion gegen ein Kiox getauscht. Ich habe mich hier angemeldet um meine kleine Erfahrung mit ein paar Bildern kundzutun, für den Fall das jemand das gleiche Modell besitzt und den Umbau ebenfalls in Erwägung zieht.

Als erstes musste der Akku, sowie die Motorabdeckung entfernt werden:
1E8923FF-ABCD-40DC-9308-2CE2C7782FDB.jpeg


Die Kabel liegen beim Gen.4 sogleich frei. Ich hab das Bike dann einfach auf den Kopf gestellt.

99961D64-C958-4CD2-81D8-FC8E79C667FC.jpeg


Hier einfach das Purion Kabel herausziehen und den Kabelbinder durchtrennen.

Im Akkufach ist das Kabel sehr schön an der Seite in einem Kabelkanal verlegt und lässt sich ganz einfach herausnehmen.

BC1309AA-AEA2-4785-9958-9CAEF0C98062.jpeg


Ansicht Akkufach zum Lenkervorbau:

B2CCF04F-9698-4D7E-8DEE-DBC74281330C.jpeg

Übrigens, das Kabel ist um den Motor herum geführt. Wie so oft beschrieben, einfach ein langes Kabel etc. mit das Purion Kabel verbinden und durchziehen. Das ganze ging erstaunlicherweise sehr fix, zum Glück.

DCC276A2-6773-439C-99C6-2E9981189626.jpeg


Anschließend das neue Kiox Kabel mit dem durchgezogen Kabel/Draht etc. wieder verbinden und das ganze zurück. Auch dies gelang mir in unter 1 Minute!
Schließlich das neue Kabel im Kanal wieder reindrücken, ordentlich verlegen und in den Steckplatz einstecken. Anbau am Lenker und den Rest, wie gehabt.

Nachdem ersten Start vom Kiox erschien eine kurze Einleitung. Gesamtkilometer wurden korrekt übernommen. Kurze Probefahrt, was soll ich sagen, es funktioniert alles super und das Display ist wirklich mega gut. Ein absoluter Gewinn fürs Bike 😁

D3A7937A-C4A6-41C3-82A4-449B93E4A2D1.jpeg


Vielen Dank fürs Lesen und eine unfallfreie Fahrt euch allen gewünscht 🚴

LG aus Dresden
 
Oben