Cube Reaction Hybrid One 625 umrüsten auf XT Schalthebel

Matteo3

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe ein Cube Reaction Hybrid One 625. Ich habe daran einen Shimano Deore Schalthebel (10-fach), welchen ich mit einem Shimano XT (10-fach) Schalthebel ersetzen möchte.

Muss ich da den kompletten Innenzug wechseln, oder besteht die Möglichkeit, nur den Schalthebel vorne am Lenker, zu wechseln?

Gibt es da irgendwo ein gutes Video wo ich das anschauen könnte?

Danke euch vielmals und Gruss
Matteo
 
Der Schaltzug hat einen Nippel, der befindet sich am Schalter...
Wenn du den alten Zug rausziehst, musst du einen neuen Zug nehmen ( die Spitze ist dazu speziell gestaltet - verlötet und spritzig) den alten Zug ( vmtl auch noch aufgedröselt) bekommst du so nicht mehr rein. Meistens ist beim neuen Schalter auch ein Zug dabei.
 
Der Schaltzug hat einen Nippel, der befindet sich am Schalter...
Wenn du den alten Zug rausziehst, musst du einen neuen Zug nehmen ( die Spitze ist dazu speziell gestaltet - verlötet und spritzig) den alten Zug ( vmtl auch noch aufgedröselt) bekommst du so nicht mehr rein. Meistens ist beim neuen Schalter auch ein Zug dabei.
Danke dir, jetzt ist mir alles klar 👍
 
Zurück
Oben