Cube Reaction Hybrid One 625 Federgabel zu hart

Matteo3

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe mir letzten Frühling ein Cube Reaction Hybrid One 625 in der Grösse L gekauft.

Bin superzufrieden mit dem Bike.

Habe jedoch das Problem, dass die Federgabel (Typ SR Suntour XCM HLO Coil), trotzt Einstellung auf der weichsten Stuffe, viel zu hart für mich ist. Hat da jemand Erfahrung, kann man die Federn der Federgabel mit weicheren Federn ersetzen?

Danke euch vielmal und Gruss
Matteo
 

Anzeige

Re: Cube Reaction Hybrid One 625 Federgabel zu hart
Die XCM ist halt ne 08/15 Gabel ohne Luftfederung.
Hatte die auch Anfangs.
Ich empfehle min. ne Rockshox Judy, das sind allein schon Welten unterschied.
Ob die Silver oder Gold Variante der Gabel überlass ich deinem Geldbeutel.
 
Wieviel wiegst Du denn?
200€ Investition in eine RockShox Silver TK oder eine RockShox Reba für 400€, die deutlich leichter ist, wären eine lohnende Investition.
Der Aufwand, die Suntour Gabel zu "tunen", lohnt nicht, wenn es denn überhaupt möglich ist.
 
Hallo Zusammen
Danke euch für eure Antworten. Ich habe bei Suntour nachgefragt, die finden nicht raus welche Gabel ich habe, habe alles geschickt Fotos, SNr. usw.. Nicht so schlimm, denke auch dass es in die Richtung einer neuen Gabel geht. Ich wiege 71 Kg. Lieber Gruss aus der Schweiz, Matteo
 
Zurück
Oben