Cube One44 SLX 800 - Fing bei 900km an zu klappern - Woher kommt das Geräusch?

Anzeige

Re: Cube One44 SLX 800 - Fing bei 900km an zu klappern - Woher kommt das Geräusch?
Schau mal hier:
800 .
Hättest dir kein Cube geholt, wäre das höchstwahrscheinlich anders.
Wer billig kauft, bekommt auch billig
Ich schätze Deine Kommentare in der Regel sehr, aber der hier ist billige Meinungsmache.

Ein Cube ist wie alle Räder grundsätzlich nicht billig. Nur die anderen halt nochmals unverschämter überteuert.

Und nach Deiner Formel „teurer ist besser“ dürfte etwa ein Santa Cruz Vala doch seine aktuellen Klapperprobleme doch gar nicht haben, oder?

Ich schätze Deine Kommentare in der Regel sehr, aber der hier ist billige Meinungsmache.

Ein Cube ist wie alle Räder grundsätzlich nicht billig. Nur die anderen halt nochmals unverschämter überteuert.

Und nach Deiner Formel „teurer ist besser“ dürfte etwa ein Santa Cruz Vala doch seine aktuellen Klapperprobleme doch gar nicht haben, oder?

Deine Aussage ist Whataboutism.
Es ist hinlänglich bekannt, dass bei cube nicht unbedingt ein geschultes und fachkundiges Personal arbeitet.
Es mag Ausnahmen geben.
Wie immer ist es „dem Preis“ geschuldet.
Wer vernünftig zahlt, auch als Arbeitgeber, der bekommt auch vernünftige Arbeit.
Economy Grundlagen.

Es ist auch kein Problem am Rahmen oder bike selber, sondern die Endmontage, wenn man so will.

"sachkompetenter und hilfsbereiter"
Biete Service:
- Zuverlässig
- Preisgünstig
- Kompetent
Wähle Zwei, denn alle 3 ist keiner bereit zu Zahlen.

Das Problem bedingt sich selber denn die Branche zahlt bescheiden, der Kunde ist Sparfuchs & am Knochen Rad ist kaum Fleisch dran. Achso, die Melkmaschine BRD nicht zu vergessen.

Also sind es nur die Hersteller selbst, die richtig Geld am Mtb-Goldesel verdienen? Die Werkstätten darben und die Kunden werden gemolken und/oder schlecht bedient?

Und dann noch die bedauernswerten Ahnungslosen, die erstmalig und wenig technik-affin so ein sündteures Elektro-Bergfahrrad erwerben, das freien und ungehemmten Zugang zur Berg-Erlebniswelt ohne übermäßige Muskelstrapazen verspricht.

So war ich auch mal. Jetzt schlauer, Konto leerer, und immer noch begeistert. Verrückt.

Also sind es nur die Hersteller selbst, die richtig Geld am Mtb-Goldesel verdienen? Die Werkstätten darben und die Kunden werden gemolken und/oder schlecht bedient?

Und dann noch die bedauernswerten Ahnungslosen, die erstmalig und wenig technik-affin so ein sündteures Elektro-Bergfahrrad erwerben.
Herstellerpreis ggü dem Händler/Verkäufer ist irgendwo bei 30..40% UVP, wenn überhaupt
Die machen alle Reibach mit ebikes
Selbst wenn der Händler 50% Rabatt gibt, hat er zumindest die Fixkosten gedeckt.
Was meinst, warum man aktuell bikes mit 50% +/- Rabatt bekommt?

Hey, war jetzt heute nochmal bei Cube. Er hat jetzt die Kassette nachgezogen und das Klappern ist endlich weg.
Problem also gelöst.
Er meinte, wenn ich direkt bei 500km zur Inspektion gekommen wäre, hätte er das vermutlich schon eher gefunden.
Da frag ich mich aber ehrlich gesagt ein bisschen, ich war ja jetzt insgesamt schon dreimal dort, genau wegen diesem Klapper-Geräusch. Da hätte man das ja theoretisch auch schon bei den letzten beiden Terminen merken können und nicht erst bei einer Inspektion, wenn ich explizit wegen nem Geräusch da bin.
Aber gut, jetzt passt es zum Glück wieder, mal gucken wie lange :D

Hey, war jetzt heute nochmal bei Cube. Er hat jetzt die Kassette nachgezogen und das Klappern ist endlich weg.
Problem also gelöst.
Er meinte, wenn ich direkt bei 500km zur Inspektion gekommen wäre, hätte er das vermutlich schon eher gefunden.
Da frag ich mich aber ehrlich gesagt ein bisschen, ich war ja jetzt insgesamt schon dreimal dort, genau wegen diesem Klapper-Geräusch. Da hätte man das ja theoretisch auch schon bei den letzten beiden Terminen merken können und nicht erst bei einer Inspektion, wenn ich explizit wegen nem Geräusch da bin.
Eine sehr freche Aussage von deinem Händler…
Aber zum Glück hat sich dein Problem ja nun scheinbar gelöst, ich drücke die Daumen das es dabei bleibt…

Problem also gelöst.
Solche Antworten scheinen bei Cube nichts ungewöhnliches zu sein.
Selbst erlebte Beobachtung:
Kunde, geschätzt über 1,95 groß, betritt das Geschäft, sofort erscheint ein Verkäufer mit den Worten
"Falls sie ein Fahrrad kaufen wollen, in ihrer Größe frühestens September!" dreht sich um und entfernt sich.
Passiert Mitte Mai '25.

Zurück