Cube Lieferzeiten

Aber die Software des Antriebs sollte dann auch auf 27,5" umprogrammiert werden. Und da fängt schon das erste Problem an. Bosch will das nicht. Die haben nur schlechtes von ihren Kunden im Sinn. Die sind der Meinung, wenn jemand ein 29er auf 27,5 umrüstet und die Software angepasst wird, könnte er ja wieder auf 29" umrüsten und hätte damit ein unerlaubtes Tuning, da der Radsensor dem Motor ein 27,5" Radumfang vorschwindelt. Macht dann 5%.
Wer die Software nicht anpassen will, hat dann ein Bike welches rechnerisch ab 23,75 km/h die Unterstützung einstellt. In wie weit man das wirklich merkt?
Bei der Umrüstung von 29 auf 27.5 einfach 27.5 x 2.8 Reifen aufziehen und gut Ist.
Thema mit bosch ist bekannt, sollte aber kein Hindernis sein. Ob man das wirklich merkt, weiß ich nicht. Ich merke nichts, wenn ich an meinem 29 auf 27.5 wechsle. Ich passe auch nicht jedes mal die SW an.
Auch ist sicherlich eine Droppersattelstütze notwendig, damit der Pilot beim Anhalten die Füße auf die Erde bekommt. Und das ist gerade bei kleineren Menschen ganz entscheidend für das Sicherheitsempfinden.
Dafür ist die Dropper nicht gedacht, wird aber von zu vielen dafür missbraucht.
Ist kein muss. Was hat man früher beim Rad fahren ohne dropper gemacht beim anhalten?
Samt Fahrrad umgefallen, weil man keine Dropper hat?
RICHTIG, vom Sattel absteigen.
Hört bitte mit diesem weinerlichen Argument auf.
 
Lieferzeiten verschieben sich wöchentlich nach hinten. Mittlerweile gibt es auch Liefertermine die bis Ende August hineinreichen. Bei Cube arbeiten viele Grenzgänger. Da ist im Moment der Teufel los.
Es kommt eins zum anderen. Lieferschwierigkeiten bei den Teilen aus Fernost, Produktionsschwierigkeiten bei Cube, Corona bedingte Lockdowns für den Einzelhandel.
Man rechnete in diesem Jahr mit einem verstärkten E-Bike Boom. Aber die Hersteller können nicht liefern.
Heißt; 2022 werden vermutlich viele 21er Modelle in den Läden stehen.
Und für manche wird das Warten zu Ende gehen, wenn sie die Lust verlieren. Die Branche verspielt gerade potentiellen Umsatz, ohne das sie etwas dagegen tun können.
 
Ein Bekannter hat sein Cube vergangenen Dienstag bestellt, am Freitag bekommen und war am Samstag damit mit uns auf Tour.
Eine Freundin hat bei Lucky Bike im Store ein Cube über Jobrad von ihrem Mann bestellt und soll es morgen schon bekommen...in der Farbe in der sie es wollte...!

Also von Lieferengpässen kann hier jetzt keine Rede sein.
 
Ob ein 2021 oder 2022 wird in der aktuellen Situation keine große Rolle spielen.
Außer den Preisen wird sich vermutlich für 2022 nicht viel ändern.
 
Ein Bekannter hat sein Cube vergangenen Dienstag bestellt, am Freitag bekommen und war am Samstag damit mit uns auf Tour.
Eine Freundin hat bei Lucky Bike im Store ein Cube über Jobrad von ihrem Mann bestellt und soll es morgen schon bekommen...in der Farbe in der sie es wollte...!

Also von Lieferengpässen kann hier jetzt keine Rede sein.
Hier und in meinem Fall geht es um einen xs Rahmen. Das ist wohl der Knackpunkt.
 
Ein Bekannter hat sein Cube vergangenen Dienstag bestellt, am Freitag bekommen und war am Samstag damit mit uns auf Tour.
Eine Freundin hat bei Lucky Bike im Store ein Cube über Jobrad von ihrem Mann bestellt und soll es morgen schon bekommen...in der Farbe in der sie es wollte...!

Also von Lieferengpässen kann hier jetzt keine Rede sein.
Kommt immer aufs Model und vor allem die Größe an. ;) Ich warte schon bald 6 Monate und Cube hat schon mehrfach nicht geliefert und so gehts in vielen Läden. Sei froh, das es so gut da geklappt hat.
 
Ja, so ist es. Nun ist es zu spät... „Bestellzeit“ ist im Spätsommer...
Es wurden bereits Bikes gestrichen 😑
„Noch“ ist meines auf der Liste. Es hätte ja früher noch keinen XS Rahmen für mich gegeben. Ansonsten fahre ich halt weiterhin Biobike und lass mich halt überholen 😸🙏🏻
 
Ja, so ist es. Nun ist es zu spät... „Bestellzeit“ ist im Spätsommer...
Es wurden bereits Bikes gestrichen 😑
„Noch“ ist meines auf der Liste. Es hätte ja früher noch keinen XS Rahmen für mich gegeben. Ansonsten fahre ich halt weiterhin Biobike und lass mich halt überholen 😸🙏🏻
Mein Händler hat noch keine Infos bzgl Lieferrückständen bei XS Rahmen. Unser Produktiostermin liegt immer noch bei der 13. KW. Mal abwarten, ob und wann ich es dann abholen kann. Geplant 15/16 KW
 
Ein Bekannter hat sein Cube vergangenen Dienstag bestellt, am Freitag bekommen und war am Samstag damit mit uns auf Tour.
Eine Freundin hat bei Lucky Bike im Store ein Cube über Jobrad von ihrem Mann bestellt und soll es morgen schon bekommen...in der Farbe in der sie es wollte...!

Also von Lieferengpässen kann hier jetzt keine Rede sein.
Kann ich nur bestätigen, bei XXL in Münster das dort vorrätige Stereo Hybrid 140 in Wunschfarbe vor 2 Wochen reserviert und über Jobrad letzten Samstag abgeholt und Sonntag erste Tour. ☺️
 
Nachdem ich in der KW 8 zum 3. Mal seit Oktober meins nicht bekommen habe, soll es nächste Woche KW 11 angeblich kommen. Ich glaube nur noch nicht dran. Ich warte einfach. Ihr bekommt aber immer ne nette Rückmeldung auch hier. 😂😅🤗
 
Zurück
Oben