Cube Lieferzeiten

Wir werden auf die neuen Modelle warten und meine Frau muss mit meinem fahren wenn sie möchte. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr besser läuft. Bis dahin alle schön gesund bleiben und genießt die Trails, wer kann!
Dann wünsche ich euch viel Glück.
Ich habe vor 1 Monat schon blind ein 2022 Model bestellt ohne zu wissen welche Komponenten verbaut sind. Der Händler darf nichts sagen aber meinte, es würde dich lohnen. Soll das 22 er Model im Oktober bekommen. Bin mal gespannt. Habe aber noch mein Action Team von 2019 welches noch sehr gut fährt. Somit habe ich keine Eile aber wollte froh genug bestellen. Bin gespannt ob das mit Oktober funktioniert. Gruß Daniel
 
Muuuhahahahaaa. Haben letzten Samstag für meine Frau ein Stereo Hybrid HPC 160 SL Pacific in 18" und neu online in einem Store gefunden. Sofort reservieren lassen, bezahlt, sollte die Tage kommen. Service brauch ich nicht mach ich alles selber und Zugang zu Bosch Service habe ich über einen Kollegen...

Ich bin nur gespannt wie sich meine Frau mit so nem Bike anstellt...
Ups...
das ist eine Enduro-Maschine
⚠️
😉

da hatte bestimmt jemand keine Lust mehr darauf zu „warten“ und ist dann abgesprungen

das wurde mir auch immer wieder angeboten wenn ich nach dem Liefertermin (aus Februar wurde momentan Juni) gefragt jabe
momentan denke ich mal sind nahezu alle Bikes reserviert
 
na klar und ne olle 3 Gang-Schaltung hätte auch gereicht und n E hätte es auch nicht gebraucht und n fully sowieso nicht!
Da fühlt sich aber gleich jemand auf den Schlips getreten :D
Waldwege sind wahrscheinlich bei den meisten anwesenden Bikern hier, eher einfache Wege im Wald. Und ich bin eben der Meinung das da die größeren Laufräder und die 4 cm weniger Federweg besser passen würden.
Ich habe nix gegen E und 12fach o.ä. gesagt ;)

Und die krassen Biker würden uns E-Biker so und so nicht ankucken :openedeyewink:
 
Da es mit dem eBike nicht wie gewollt geklappt hat, hier die Alternative. Erster Eindruck top. Gute Verarbeitung, sieht gut aus. Einen schönen Sommer
 

Anhänge

  • 4711B9D2-7A1A-4B1F-9D35-0EB19E23271C.jpeg
    4711B9D2-7A1A-4B1F-9D35-0EB19E23271C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 294
Hast du schön geschrieben........

In diesem Forum herrscht größtenteils Einigkeit und Toleranz.
Wenn du genau aufpasst, sind es nur ein paar wenige, die immer wieder alles oder zumindest einiges in Frage stellen, ohne zu "helfen".

Grüße aus dem Frankenland ins Allgäu !

Tomak
 
Nein die schauen uns nicht an die schauen uns hinterher... ;)

Ich grüße jeden Biker und Wanderer. Habe keine Klingel mach in Trails meine Fahrradglocke scharf da ich diese weit aus weniger penetrant finde und gerade von Alten Wanderer positives Feedback bekomme...

Ich bin 191. und fahr einen XL Rahmen mit 27,5". Kenn es nicht anders und mir ist das Wurscht ich hänge halt dafür meine Arsch etwas weiter raus. Sollte mein nächstes bike ein Propain werden mach ich H27,5 und V29. Bei meiner Frau ist es wurscht die hat 27,5 mit einem M Rahmen. Sie wird auch nur Waldwege ohne Wurzeln etc. fahren und ja ihr hätte wohl auch ein 120er Federweg gereicht. Dann hätte ich paar wenige 100euro gespart hätte kein Kiox und keine absenkbare Sattelstütze. Und meine Hoffnung ist das meine Tochter den Federweg etwas mehr nutzen wird. Außerdem wird meine Frau das Bike mehrere Jahre fahren ich hau mein 2020er Cube 160 im Frühjahr weg und hol mir n AT oder Ekano...

Zum anderen bin ich 40 Jahre alt und was hier stellenweise für Schwanzvergleiche stattfinden finde ich lächerlich. Fahrradfahrer sind echt noch schwieriger als Motorradfahrer und die sind wirklich Testosteron gesteuert bis zum abwinken. Selbst mein Spätzl, überzeugter Biobiker, ist bis heute mit mir kein einziges mal gefahren. Da frag ich mich schon woran das liegt bzw. wovor die sich fürchten? Selber aber an jedem Gramm am Bike sparen. Das reale Fahrradfahren ist n olles 3 Gang Fahrrad wenn man es genau nimmt oder?!?
Ich nutze auch keine Pulsuhr und tracke auch nicht meine Routen. Ich fahre Forstwege hoch um schnell durch Waldwege/Trails herunter zu brettern. Geht um die Ruhe im Wald mit verbundener Action und Ausgleich zur Arbeit.

Ich hoffe doch das wir zumindest auf dieser Plattform EINS sein können ;-)

Ich bin Allgäuer wir sind etwas ruppig.
Waldwege ist bei mir alles was mit dem bike befahren werden kann. Alles andere sind langweilige Forstwege und Straßen die nur als Mittel zum Zweck befahren werden... ;-)
Kannste hier vergessen...wir mögen keine Menschen, Tiere und Pflanzen, nur die Steine über die wir abziehen sind in Ordnung 😄

Ja so ein Ekano ist schon schick...aber ich hab Sorgen was ein Versandbike angeht.
 
Also ich finde es tatsächlich schöner als das 2021er

Ansonsten fahre ich im Moment ein Radl eines anderen Herstellers aber auch in Mullet Aufbau. Die ersten Meter waren schonmal viel versprechend ;)
 
Hast du schön geschrieben........

In diesem Forum herrscht größtenteils Einigkeit und Toleranz.
Wenn du genau aufpasst, sind es nur ein paar wenige, die immer wieder alles oder zumindest einiges in Frage stellen, ohne zu "helfen".

Grüße aus dem Frankenland ins Allgäu !

Tomak
Aber auch erst seit ein, zwei Jahren.
 
Anruf beim Händler am 07.12.2021 bestellt August 2021
Cube Reaction Race Tiefeinstieg Lunar Grey S von KW 11 auf KW16
Cube Stereo 140 SL in M Grey´n Orange von KW 14 auf KW 17

Lieferprobleme mit Felgen
 
Anfang 2021 das neue Cube Actin Team bestellt, wie schon geschrieben, blind bestellt ohne etwas zu wissen, Liefertermin Oktober 2021 dann der Anruf, es wird November und dann kam der nächste Anruf, es wird Mitte Februar 2022. Bin mal gespannt.

Hat nichts mit eBike zu tun aber gab bei VW nach einem neuen T6 Multivan gefragt, Liefertermin eventuell November 22 wenn ich jetzt bestelle.

Unglaublich was los ist.
 
Anfang 2021 das neue Cube Actin Team bestellt, wie schon geschrieben, blind bestellt ohne etwas zu wissen, Liefertermin Oktober 2021 dann der Anruf, es wird November und dann kam der nächste Anruf, es wird Mitte Februar 2022. Bin mal gespannt.

Hat nichts mit eBike zu tun aber gab bei VW nach einem neuen T6 Multivan gefragt, Liefertermin eventuell November 22 wenn ich jetzt bestelle.

Unglaublich was los ist.
Bekommst du jetzt ein altes 21 Modell oder wird es das 22er ? Vielleicht mal in Lieferverzug setzten. :cool:
 
Bekommst du jetzt ein altes 21 Modell oder wird es das 22er ? Vielleicht mal in Lieferverzug setzten. :cool:
Was wenn man in Lieferverzug setzt..? Bei mir von KW 49 auf KW 3 verschoben... wenn ich jetzt einen Brief mit lieferverzug setze heisst das dann das ich vom KV zurücktreten kann wenn in KW 3 nicht geliefert wird oder gibt's da auch wieder fristen ?
 
Ich bin jetzt kein Rechtswissenschaftler, aber ich denke wenn du jetzt eine Lieferung bis 3 KW setzt, da hast du deinen Verkäufer nicht unter druck gesetzt aber auch klar ein Datum genannt, von dem du dann i.d.T. vom Vertrag zurücktreten kannst. Denn wenn jetzt aktuell die 2022er in den Laden kommen, du aber ein 2021 Modell, selbst zum alten Preis bekommst. Versuch macht klug. Im ungünstigsten Fall bekommst du in der 3KW dein Bike und bezahlst.
Läuft bei uns in der Automobil- Branche nicht viel anders, gerade jetzt wo viele nicht liefern können.
 
Zurück
Oben