Corratec iLink 180 Factory - wer hats schon gefahren?

Ich schieb diesen Fred nochmal hoch.
Gibt's echt so wenig Feedback zu Corratec Bikes?

Warum sind die so selten?
Also, bei uns stehen die als Bosch angetriebene bikes an erster Stelle.
Sie habe keine lange standzeit.
Vor 5 Jahren waren sie so lala. Heute finde ich sie top. Die Firma dahinter ist echt top.
Flacher lenkwinkel auch bei den 160 mm fullys muss man wollen. Ich finde auch, sie haben das schmalste Unterrohr als 750 Wh Version.
316498B8-F722-4F91-9AF9-B5EE1D13C61B.jpeg
 
2024 werden Lenker mit rise verbaut. Für dieses Jahr haben sie keine in der Stückzahl bekommen.
Und sie werden günstiger.
 
Heute mal das erste mal ballern gewesen.
paar Dinge solltest ihr wissen, Reifen, Motor, etc.
Ich fahre mit den Unterstützungen, Tour, Sport, Turbo und Race, alle über die App Individualisiert.
Heute bin ich die meiste Zeit auf Tour gefahren, Nm 60, Dynamik +5, Unterstützung +5, Geschwindigkeit 25.
Das ist ne gute Einstellung für einen 23-25 Schnitt zu fahren, dann tuts auch nicht so weh beim ausfädeln an der Unterstützungsgrenze.
Die Reifen sind rein für die Touris top, aber die Mischung ist für den Trailbereich, gerade jetzt nach 14 Tagen regen, nicht geeignet. Da mein Händler zu hat, weil er Urlaub macht, komme ich noch nicht zum wechseln lassen. Somit bin ich mit weniger Luftdruck im 2. Abschnitt rum gefahren, ich denke mal so mit 1,3 bar war es angenehm.
Nachdem Transfertrail bin ich das erste mal den Berg runter geradelt. Nachdem 1. Sprung, hat es geknallt, als würde der Rahmen reißen. Aber nach einem kurzen Check hat sich wohl jetzt jedes Lager im Carbonrahmen und Hinterbau an die richtige Stelle gesetzt. danach war auch ruhe.
Jetzt zum eigentlichen Thema, MOTOR.
Gäbe es nur den race Modus, keine APP zum runter regeln, wäre er nur für eine kleine Anzahl an Fahrern gedacht.
Einstellung; Alles Regler nach rechts geschoben. Der Racemodus reagiert unheimlich auf Trittfrequenzen. Ich weiß garnicht wie oft ich übers ziel raus geschossen bin, Dynamik also runter auf Null, dann guter Wert von +1 gefunden.
Da muss ich mich im technischen Trail noch reinfuchsen und Kilometer bis zu WM sammeln.
Der racemodus liebt und schiebt bei einer Trittfrequenz von 91 bis 101, da geht der Pank ab. Der Nachlauf hat mit mein lieber Hersteller corratec auf Maximum eingestellt, due kannst mit Pedalwippen, wenn du vorher ne 100 Trittfrequenz getreten hast, gut 3-5 Meter weiter fahren, ohne was zu machen. Ist NOCH sau ungewohnt.
Auf der Rückfahrt habe ich mal den Racemodus an einem langen Schotterberg, wie auch in ISCHGL raus es sein wird rein gemacht. Lego Mio, Trittfrequenz auf ca. 35 gehalten und dort hoch gerast, nicht geradelt. Akkuverbrauch schwindet % um %.
Ich selber muss noch mich ans Radl gewöhnen, an die 180mm, den flacheren Lenkwinkel und das bullige schieben des Motors.
Was ich sagen kann ist, wenn es schnell und mit Sprüngen wird, ist das Radl top. Gut ausgeglichen und Landung sanft.
Die ILink technologie funzt auch wie is es noch nie erlebt habe. unter Kettenzug, verhärtet der Dämpfer und alle Kraft geht zum Hinterrad.
Für Fragen bin ich gerne willkommen.
 
So Mädels, heute habe ich die richtigen Socken montiert. Am WE wird noch ausgiebig getestet und dass das DIng für Ischgl sauber gemacht.
Habe eben noch "nur" 2 Stufen programmiert.
- Tour
- Race
alles anderes brauche ich ned.

Radumfang noch angepasst.....
 
Heute mal wieder er Tour gemacht von knapp 42 km. Wer ein 180 mm Marathon bike sucht, das heißt stark bergauf mit steilem sitzwinkel und Berg runter mit top Fahrwerk sollte mal ein höndler aufsuchen der corratec im Programm hat
Wie schon mehrmals berichtet, ist der Race Modus mit Vorsicht zu genießen. Bzw mit der App neutralisieren.
B32C2A20-558C-4707-9DC4-6C91DFBA16A0.jpeg
 
kleines update.
mal ein wenig mit dem Luftdruck an Gabel gearbeitet.
Ist ne ZEB 180 mm ultimate.
Hatte mal mit 66 psi angefangen. War mir zum Ende gut, weil viel Gegenhalt. Aber in dem Low Speed Bereich ned fluffig genug.
Nach probieren, bin ich jetzt bei 53 PSI mit 3 Tokens raus gekommen.
Low Speed Druckstufe offen und High Speed Druckstufe 6 zu.
Zugstufe laut Trailhead.
 
Zurück
Oben