Carver Drift E.520 Fox empfehlenswert?

Xyrian

Neues Mitglied
Moin,

Meine Person (29M, 1,81m, SL 88) sucht zur unmöglichsten Zeit des Jahres ein Fully E-MTB im Bereich um die 4500€.

Jetzt war ich heute früh im FahrradXXL in Mainz, eigentlich um ein angeblich verfügbares Cube Stereo Hybrid 160 in Größe L probezusitzen, wie fast erwartet war das Cube natürlich irgendeine Karteileiche. Naja. Da ich schonmal da war, hab ich mich etwas umgesehen, und dabei das oben genannte "Carver Drift E520 Fox" für grade mal 4000€ entdeckt, auch mal Probe gefahren.
Da bezahlbare Fullys grade rar sind, hab ich es mal unverbindlich reserviert, mit dem Hintergedanken, dass ich ja im Internet nachlesen kann was da für Komponenten verbaut sind, und ob das was taugt.
Nun finde ich da überhaupt gar nichts dazu, und das finde ich schon erstmal sonderbar. Klar, Carver ist die Hausmarke von FahrradXXL, das ist klar, und bei dem Preis wird's eher kein verborgenes Rotwild sein. Ich hab ein Foto gemacht, das hänge ich mal an.
Ausstattung scheint irgendein 12x Shimano System zu sein, die Bremsen sind ebenfalls Shimano, was genau für Modelle kann ich leider nicht sagen.
Hat einer von Euch vielleicht mehr Infos dazu? Ich muss jetzt nicht auf Teufel komm raus ein Billigbike holen, aber vielleicht ist es ja doch brauchbar.
Alternative dazu wäre übrigens das Focus Throne2 6.8, das scheint an diversen Stellen noch lieferbar zu sein, oder das Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL, aber da müsste ich 250km für mit dem Auto fahren...

Gruß Xyrian

Edit: Achja, Motor ist der neue Bosch, Akku ist ein 625Wh Intube. Display natürlich das Purion.
 

Anhänge

  • Carver.jpg
    Carver.jpg
    353 KB · Aufrufe: 1.235
Vor 2 Jahren bekam man für 4000 mehr denk ich, man sieht leider garnix, nichtmal welche Gabel da dransteckt.
Schrott muss es nicht sein, aber eher maximal Deore, Bremsen und Naben bestimmt eher darunter...

PS ich dachte das Fox stände fürs Fahrwerk, aber das ist ja ne RS Gabel
 
Vor 2 Jahren bekam man für 4000 mehr denk ich, man sieht leider garnix, nichtmal welche Gabel da dransteckt.
Schrott muss es nicht sein, aber eher maximal Deore, Bremsen und Naben bestimmt eher darunter...

PS ich dachte das Fox stände fürs Fahrwerk, aber das ist ja ne RS Gabel
Ha, ich weiß. Das Bild ist suboptimal, aber ich hab nicht damit gerechnet dass man da im Netz überhaupt gar nichts dazu findet, ehrlich gesagt. Das Foto war für meine Freundin, so als "Schau mal so schaut das aus"...
Ich habs noch bis Freitag reserviert. Vielleicht fahr ich nochmal hin und schau mir das genauer an.
Die Teleskopstütze an dem, das ich gefahren bin, war von der Bedienung her super schwergängig, der kleine Hebel braucht locker 5kg Druck damit Bewegung reinkommt... Sonst wars eigentlich recht angenehm, ich würde es vom Rahmen und dem Fahrgefühl her mit einem 140er Cube gleichsetzen.

Ich denke, ich schau mich erstmal weiter um.
 
PS ich dachte das Fox stände fürs Fahrwerk, aber das ist ja ne RS Gabel
Es ist ein fox Dämpfer eingebaut. 😉
Die Gabel sieht nach einer 32mm RS aus, etwas dünn für ein ebike.
Könnte aber auch ne 35 sein....
Kasette ist 12 Fach deore
Stütze ne kindshock rage
Bremse sieht nach mt420 aus

Also in allem, denk ich mal, für die aktuelle Lage ein akzeptierbares Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
ich habe überraschend doch noch die Gelegenheit bekommen, ein Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL in Rahmengröße L zu kriegen, und werde wahrscheinlich zuschlagen, wenn die Probefahrt gut läuft.
Da ich die Reservierung für das Carver dann stornieren muss werde ich versuchen bei der Gelegenheit trotzdem mehr über die Ausstattung herauszufinden, vielleicht nützt es jemand anderem.
 
Zurück
Oben