Canyon Wartezimmer

Gleichzeitig wirkt es aber auch ein wenig wahllos und ich hatte anscheinend sehr viel Glück.
Anscheinend habe ich Pech gehabt.... Canyon Support könnte mir auch nicht sagen warum mein Bestellung durch Raster gefallen ist....
Zur Support von Canyon (da es öfters geschundenen wird), die haben sich wirklich meiner Sachen angenommen, da ich von denen Heute morgen eine Mail erhalten hab mit der Erklärung daß die Sache geklärt werden könnte und ich das Bike bald bekomme. Gegen Mittag bekam ich die "Kommissionierungs"-Mail und zwei Stunden danach die "Versand"-Mail. Also herzliches Danke an Canyon Support! Support muss immer die Sachen ausbaden was in der Firma schief laufen...
Ich hoffe ich hab nichts mehr zu Bemängeln.
 
Na da bin ich mal in freudiger Erwartung. Mein Spectral On CF7 war laut der Dame am Telephon lagernd zum Zeitpunkt der Bestellung am 14.06. Trotzdem bekam ich einen Liefertermin 24.07-04.08. Aktuell steht beim Bike im Shop Liefertermin Ende Oktober bis Januar24.😳
 
Kann nur von einem mir bekannten Fall berichten.
Bestellung von Jobrad am 5.7. bei Canyon bestellt/bezahlt, wurde ihm heute am 11.7. geliefert.
:O
Warte selber auf Bestellungsfreigabe durch Jobrad. Hoffe ich hab auch so Glück mit kurzer Lieferzeit...
 
Kann nur von einem mir bekannten Fall berichten.
Bestellung von Jobrad am 5.7. bei Canyon bestellt/bezahlt, wurde ihm heute am 11.7. geliefert.
:O
Warte selber auf Bestellungsfreigabe durch Jobrad. Hoffe ich hab auch so Glück mit kurzer Lieferzeit...
Seltsam, meines wurde am 14.6 bestellt. Jobradfreigabe war innerhalb eines Tages durch und Liefertermin wird vom 24.07-04.08 genannt?
 
So mein Canyon Spectral On ist seit Mittwoch von Jobrad bei Canyon bestellt und in der Verpackung … leider noch kein DHL Tracking.
Bei Kollegen ging das schneller ab Zahlung von Jobrad.
 
So mein Canyon Spectral On ist seit Mittwoch von Jobrad bei Canyon bestellt und in der Verpackung … leider noch kein DHL Tracking.
Bei Kollegen ging das schneller ab Zahlung von Jobrad.
Ich verstehe die Vorgehensweise bei Canyon nicht. Meines wurde am 14.6 bestellt und bisher keine Nachricht außer Liefertermin 24.07-4.08? Wenn die nicht in die Pötte kommen such ich ein anderes Bike. Da bin ich echt enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Vorgehensweise bei Canyon nicht. Meines wurde am 14.6 bestellt und bisher keine Nachricht außer Liefertermin 24.07-4.08? Wenn die nicht in die Pötte kommen such ich ein anderes Bike. Da bin ich echt enttäuscht.

Ist nicht zu verstehen.

Ich habe nach der Probefahrt am Samstag für meine Frau ein NeuronOn 8 CF bestellt.
2 Stunden später kam folgende Info:
Dein Auftrag ist in der Kommissionierung
Liefertermin 17 Jul. 2023 - 28 Jul. 2023
Eine Tracking Nummer gibt es auch schon.
Ich bin mal gespannt, wann das Bike endgültig geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht zu verstehen.

Ich habe nach der Probefahrt am Samstag für meine Frau ein NeuronOn 8 CF bestellt.
2 Stunden später kam folgende Info:
Dein Auftrag ist in der Kommissionierung
Liefertermin 17 Jul. 2023 - 28 Jul. 2023
Eine Tracking Nummer gibt es auch schon.
Ich bin mal gespannt, wann das Bike endgültig geliefert wird.

Zitiere mich mal selber:

Das Bike kommt am 19.07.23.
Samstags um 21:00 Uhr bestellt und den Mittwoch darauf im Haus.
Das entspricht 2 Werktagen.
 
Ein 2023er Spectral:ON CF 9 (M) ist bestellt, Jobrad hat es bereits abgesegnet.
Der Liefertermin liegt aktuell in den ersten zwei Septemberwochen.
 
Jupp - das passt aber.
Meine Frau, die ja nun ihren Adapter zum externen Laden vergaß, hatte es auch abends in den Hotels nicht leicht. Natürlich gab es Steckdosen, die aber immer um 18:00 Uhr bereits alle (oder zumindest fast alle) besetzt waren. Als wir dann mit 7 Bikes einliefen, musste immer ein Teil die Akkus ausbauen und unsere mitgebrachten 3-fach Steckdosen wurden auch benötigt. Das nur zur Info.
 
Ab wie vielen Tagen nach Kommissionierung würdet ihr anrufen und fragen wann es versendet wird? Ist bei mir ein Outlet Spectral also definitiv auf Lager. Voraussichtliches Versanddatum bei Kauf war Juni und Kommissionierung nach Zahlung durch Jobrad letzte Woche.
 
Mein Lieferdatum ist vom 24.07-04.08 wenn ich nächste Woche keine Nachricht erhalte werde ich mich woanders umschauen. Das Blaue wurde aus dem Programm genommen und das gibt mir nicht gerade Hoffnung.
 
Mein Lieferdatum ist vom 24.07-04.08 wenn ich nächste Woche keine Nachricht erhalte werde ich mich woanders umschauen. Das Blaue wurde aus dem Programm genommen und das gibt mir nicht gerade Hoffnung.
Gut aber wenn nächste Woche angegeben ist wird es ja auch erst ab da fertig gebaut sein bzw erst lackiert werden. Evt kriegst Du dann das letzte blaue. Wäre der Termin schon vorüber wäre es bedenklicher.
 
Das Rad ist dann gestern dank DHL Freigth nicht gekommen.
Lieferung war zwischen 8:00 und 18:00 Uhr avisiert - Traking stand auf in Lieferung.
19:27 Uhr kam eine Mail mit neuer Zustellung am 21.07.23 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr
Also, einen Tag Lebenszeit dank DHL verschenkt :confounded:

Meine Zeit ist mir zu schade für so was.
Jetzt muss ich organisieren, dass am Freitag einer zu Hause ist.

Falls das Freitag nichts wird:
Ich werde nicht nochmal eine Tag opfern..
Das Rad geht dann ohne Annahme an Canyon zurück.
Und das nur, weil ich "pissig" auf DHL bin.
 
Das Rad ist dann gestern dank DHL Freigth nicht gekommen.
Lieferung war zwischen 8:00 und 18:00 Uhr avisiert - Traking stand auf in Lieferung.
19:27 Uhr kam eine Mail mit neuer Zustellung am 21.07.23 zwischen 8:00 und 18:00 Uhr
Also, einen Tag Lebenszeit dank DHL verschenkt :confounded:

Meine Zeit ist mir zu schade für so was.
Jetzt muss ich organisieren, dass am Freitag einer zu Hause ist.

Falls das Freitag nichts wird:
Ich werde nicht nochmal eine Tag opfern..
Das Rad geht dann ohne Annahme an Canyon zurück.
Und das nur, weil ich "pissig" auf DHL bin.
Ich wäre froh ich hätte wenigstens die Nachricht in Kommessionierung. Freigabe seit 15.06, Bike war lagernd.
 
Ich habe die Torque ON CF9 (M) Bestellung storniert. Habe gesehen, dass es auf das Fahrrad einen Rabatt von 1000 Euro gab. :angel: Fahrrad jetzt neu in Mattschwarz bestellt. Die grüne war Ende August erhältlich. Und Mattschwarz sieht auch nicht schlecht aus.

Die Mattschwarz war auf Lager und ist mit DHL unterwegs. Ich gehe davon aus, dass die Lieferung frühestens am Montag erfolgen wird.

Wenn das Fahrrad drinnen ist, kann es nach Belieben umgebaut werden.Räder, Dropper und Schaltsystem werden ersetzt.
* DT HXC 1501 (35mm) mit CushCore Pro
* RockShox 170mm AXS
* SRAM XX1 AXS
* Shimano XTR rotors
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben