Canyon Wartezimmer

Schnabelkatz

Bekanntes Mitglied
Mahlzeit zusammen,

ich warte ja aktuell auf mein Spectral;on CF7 in XL
Bin schon ganz hibbelig und dachte, ich frag mal, wer grad noch am leiden ist, frei nach dem Motto: Geteiltes Leid ...

Bestellt am 03.02.
Zahlung autorisiert am 05.02.
Status „verschickt“ am 08.02.

Seitdem warte ich. Hatte auch schon gemailt, wann ich mit dem Bike rechnen kann. Laut Canyon ist DHL Freight schuld, die konnten wegen dem Wetter ... und ausserdem Gefahrgut ... Blahblub.
Am Freitag hab ich dann mal angrufen und nachdem ich dann recht flott zurückgerufen wurde, trotzdem nix erfahren. Der freundliche Servicemitarbeiter hat mir nach langem Gespräch, in dem ich auch darauf hingewiesen habe, dass ich als Kunde im Onlinehandel ein Anrecht auf einen verbindlichen Liefertermin habe (lach), bissl Hoffnung gemacht, dass bis Ende nächster Woche eventuell, wenn das Wetter stimmt, der Mond günstig steht und ich meinen Namen nachts aufm Feld getanzt habe, das Rad kommen könnte.

Ich geb weiterhin die Hoffnung nicht auf und fahr derweil ganz verzweifelt kleine Runden von unglaublichen 30 Km auf meinem Bio-Oldtimer.

Leidensgenossen bitte hie abladen...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tykus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hast du eine Sendungsnummer?
Wenn nein, ist das Bike nicht verschickt.
Wenn ja und dir wird die Sendung nicht angezeigt, ist zwar eine Sendungsnummer generiert worden(kann man immer mit einer Versandsoftware generieren), aber trotzdem nicht an den Versanddienstleister übergeben worden. Jede Sendung wird nach dem Eintreffen im Paketzentrum/Umschlag-HUB eingescannt.

Den Rest kannst du dir denken...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tykus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Guten Morgen,
bin zwar kein Leidensgenosse mehr aber das erinnert mich ein wenig an meine Situation.
Bei mir dauerte es nicht ganz 2 Wochen nachdem ich die Mail mit der Sendungsnummer hatte und dann endlich das Bike in Empfang nehmen konnte.
Das liegt wirklich an DHL. Das EMTB wird wegen dem Akku mit der DHL-Spedition verschickt. Die fahren dann auch nicht ein einzelnes Packet durch die Gegend sondern warten bis der LKW für die Tour in Deine Richtung voll ist.
Wollte meins schon selber bei DHL holen fahren nach Koblenz (ca. 100km Entfernung) weil ich schon so hibbelig war. Das ging aber leider nicht.

Gedulde Dich noch ein wenig.
Alles wird gut.
 
Ne Nummer hab ich, ist halt nicht trackbar, weil der Karton bei Canyon steht. Ich hoffe jetzt einfach, das bald der LKW in meine Richtung voll ist. Selbstabholen wäre auch meine liebste Option gewesen, geht nur aktuell nicht. Voll die Seuche:biggrin:
 
So, bin raus aus dem Wartezimmer.
Das Rad ist gekommen, steht montiert im Keller und läd für die erste Runde.

Bin gespannt. Bisher macht es einen tollen Eindruck und die Größe scheint zu passen.
 
Hey, ist es bei Canyon nach wie vor so, dass die Pakete zwischen 15.30 und 17.00 Uhr den Status ändern? Dies war bei meinen letzten Bestellungen immer so.

zusatzfrage: welche stati durchläuft die Bestellung? Habe bezahlt (ist auch autorisiert) und derzeit ist die Bestellung im Status „bestätigt“.

den selbst aufgestellten Rekord bei meinen Bestellungen können Canyon und DHL schon nicht mehr knacken. Bei meinem Grail habe ich Freitags gehen 10 Uhr bestellt, Freitags um 16.24 Uhr die Meldung bekommen das es verschickt ist. Samstags habe ich das Paket erhalten ..;-)
 
Mein Grand Canyon war für Freitag von DHL FReight angekündigt, wir hatten unseren Urlaub dann so gelegt das wir nach Ankunft und Zusammenbau mit dem WoMo losfahren... bis um 11 dann DHL anrief, der Fahrer hätte mein Rad stehen lassen, ob sie Montag kommen könnten.... die Freude meiner seits war groß, so groß das DHL Freight dann ganz spontan den Sonderfahrt gemacht hat. Und ich dann doch mit Rad in den Urlaub konnte.
 
Mein Grand Canyon war für Freitag von DHL FReight angekündigt, wir hatten unseren Urlaub dann so gelegt das wir nach Ankunft und Zusammenbau mit dem WoMo losfahren... bis um 11 dann DHL anrief, der Fahrer hätte mein Rad stehen lassen, ob sie Montag kommen könnten.... die Freude meiner seits war groß, so groß das DHL Freight dann ganz spontan den Sonderfahrt gemacht hat. Und ich dann doch mit Rad in den Urlaub konnte.
Und wie lang war die Laufzeit bei dhl freight ab Übergabe von Canyon?
 
Zurück
Oben