Canyon Wartezimmer

Boah, was ein Schrottbike!!! Das geht ja mal absolut gar nicht. Hätte ich auch sofort reklamiert. Irgendwie hört man bei Outlet-Bikes von Canyon nie was gutes, echt erschreckend.

Kann nur hoffen, dass bei meinem (neuen) Bike alles passt. Dachte wir reden jetzt um schleifende Bremsen, schlecht eingestellte Schaltung und sowas, damit könnte ich leben. Aber links/rechts-verdrehte Bremsen gehen absolut gar nicht (mal abgesehen von defekten Kettenstreben, aber die sind beim Neubike hoffentlich i.O.).

Man man man, das wäre jetzt über die Jahre mein fünftes Canyon-Bike und ich hätte nie Probleme, aber was man hier so über das Spectral:ON liest, da bereue ich schon mich nicht z.B. für ein reduziertes Santa Cruz entschieden zu haben...
 
Boah, was ein Schrottbike!!! Das geht ja mal absolut gar nicht. Hätte ich auch sofort reklamiert. Irgendwie hört man bei Outlet-Bikes von Canyon nie was gutes, echt erschreckend.

Kann nur hoffen, dass bei meinem (neuen) Bike alles passt. Dachte wir reden jetzt um schleifende Bremsen, schlecht eingestellte Schaltung und sowas, damit könnte ich leben. Aber links/rechts-verdrehte Bremsen gehen absolut gar nicht (mal abgesehen von defekten Kettenstreben, aber die sind beim Neubike hoffentlich i.O.).

Man man man, das wäre jetzt über die Jahre mein fünftes Canyon-Bike und ich hätte nie Probleme, aber was man hier so über das Spectral:ON liest, da bereue ich schon mich nicht z.B. für ein reduziertes Santa Cruz entschieden zu haben...
Hi, ja war total schockiert und bin es immer noch. Es ist ja gerade keins der speziellen mit Seriennummer gebrauchten Bikes gewesen.
Nochmal explizit der Hinweis darauf. Einfach die alte Farbe noch. Und daher halt zu einem guten Preis während dieser 10% Sale extra auf Outlet.
Hätte mir nie träumen können dass ich sowas krasses erlebe und ein bike kriege was nichtmal als gebraucht durchgeht mit so einem ruinierten Hinterbau.
.


Werde berichten ob Canyon mir dann das aktuelle CF8 als Ersatz anbietet oder stornieren usw.

Hier auch nochmal Foto von der Vorderradbremse rechts am Lenker?!
Und der Karton vor dem Auspacken.
 

Anhänge

  • B37AE6C5-7DC1-4181-9B7B-CF71B9BC2DFC.jpeg
    B37AE6C5-7DC1-4181-9B7B-CF71B9BC2DFC.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 194
  • F1F99C33-3A26-47A5-A9B2-2C140375379F.jpeg
    F1F99C33-3A26-47A5-A9B2-2C140375379F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 178
  • 63AC2804-757E-4E2C-9900-9F66AE9BA35D.jpeg
    63AC2804-757E-4E2C-9900-9F66AE9BA35D.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 166
  • E01A9B8A-2ABF-4CD7-81CD-3F49E5350C8D.jpeg
    E01A9B8A-2ABF-4CD7-81CD-3F49E5350C8D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
  • F0CCADC0-A665-43D4-A50E-495469F63336.jpeg
    F0CCADC0-A665-43D4-A50E-495469F63336.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 168
  • B414C8BD-FF82-4ABD-852C-DE696C050F60.jpeg
    B414C8BD-FF82-4ABD-852C-DE696C050F60.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 163
  • 2BFAA0B6-8089-40A8-9966-98034F48F42F.jpeg
    2BFAA0B6-8089-40A8-9966-98034F48F42F.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 151
  • BEED156F-1C78-46BC-A687-015C28EA261C.jpeg
    BEED156F-1C78-46BC-A687-015C28EA261C.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
  • C9C48A59-A36F-408E-A49D-C94D863D2C42.jpeg
    C9C48A59-A36F-408E-A49D-C94D863D2C42.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 186
Hat da Fabio Schäfer sein Bike retour gegeben? Das ist schon heftig. Warum man sowas raus gibt, muss man nicht verstehen. Wahrscheinlich alles Lemminge dort.
 
Da freut man sich auf sein neues Bike und dann sowas. Tut mir echt leid für den Käufer und hoffe das wendet sich noch zum Guten. Toi toi toi 🤞
 
Ich glaub langsam echt die wollen mich verarschen bei Canyon. Nächste Lieferzeitraum startet 07-11.08 und ich bekomme eine E Mail, leider verzögert es sich mit neuer Terminangabe.
 
So, am Freitagabend kam eine E-Mail von DHL Freight, dass mein Spectral:ON CF 8 zum 08.08., also morgen zwischen 8 und 18 Uhr, geliefert werden soll.

Wie verlässlich ist denn diese Aussage von DHL Freight? Habe noch nie etwas von DHL Freight geliefert bekommen und die Sendungsverfolgung ist leider ganz anders, als die von DHL. Da sehe ich nur, dass das Bike seit heute (also einen Tag vor geplantem Zustelltermin) um 10:57 Uhr im Terminal in Koblenz empfangen wurde. Ist das realistisch, dass da Rad dann wirklich morgen bereits bei mir in Stuttgart ankommt?

Ein Tag später bin ich nämlich leider nicht anwesend und könnte das Rad nicht entgegen nehmen. Wie war das bei euch, hat die Aussage zum Lieferzeitpunkt von DHL Freight schlussendlich gestimmt und stand das Rad ein Tag vorher bei euch auch noch im Termin in Koblenz?
 
So, am Freitagabend kam eine E-Mail von DHL Freight, dass mein Spectral:ON CF 8 zum 08.08., also morgen zwischen 8 und 18 Uhr, geliefert werden soll.

Wie verlässlich ist denn diese Aussage von DHL Freight? Habe noch nie etwas von DHL Freight geliefert bekommen und die Sendungsverfolgung ist leider ganz anders, als die von DHL. Da sehe ich nur, dass das Bike seit heute (also einen Tag vor geplantem Zustelltermin) um 10:57 Uhr im Terminal in Koblenz empfangen wurde. Ist das realistisch, dass da Rad dann wirklich morgen bereits bei mir in Stuttgart ankommt?

Ein Tag später bin ich nämlich leider nicht anwesend und könnte das Rad nicht entgegen nehmen. Wie war das bei euch, hat die Aussage zum Lieferzeitpunkt von DHL Freight schlussendlich gestimmt und stand das Rad ein Tag vorher bei euch auch noch im Termin in Koblenz?
Ich habe am Freitag ebenfalls die Nachricht bekommen, dass mein Bike heute ankommt und es ist angekommen 🤩. Die Lieferung wurde mit Montag 08:00 - 18:00 angegeben und gegen 11 Uhr war das Bike dann hier. Bis heute morgen stand dort auch "Koblenz - Empfangen im Terminal" und ab 08:30 war es dann in Zustellung.

Eine Frage habe ich aber:

Auf dem Bild sieht man die vordere Bremse und dort war das "Deckelchen" nicht drauf. Habe im Karton aber soweit ich gesehen und geguckt habe nichts weiteres gesehen. Bin jetzt nicht so der Profi, weiß jemand ob eine potentielle Problematik daraus resultiert? Konnte dort Flüssigkeit oder so entlaufen?

Ansonsten vielleicht Nice2Know: Sattelstütze war montiert und funktioniert, nur den Schalter musste ich nun selbst anbringen.

Ich freue mich über jegliche Infos!


ps: Das Grün ist einfach nur SUPER schön!
 

Anhänge

  • bild1.png
    bild1.png
    913,6 KB · Aufrufe: 141
Freue mich das ihr eure Bikes bekommt, ich komm mir langsam verarscht vor und hab so langsam keine Lust mehr auf Canyon. Seit 14.06 warte ich nun.

Die Gummikappe ist nur ein Staub- Dreck Schutz, da kann nix auslaufen.
 
So, am Freitagabend kam eine E-Mail von DHL Freight, dass mein Spectral:ON CF 8 zum 08.08., also morgen zwischen 8 und 18 Uhr, geliefert werden soll.

Wie verlässlich ist denn diese Aussage von DHL Freight? Habe noch nie etwas von DHL Freight geliefert bekommen und die Sendungsverfolgung ist leider ganz anders, als die von DHL. Da sehe ich nur, dass das Bike seit heute (also einen Tag vor geplantem Zustelltermin) um 10:57 Uhr im Terminal in Koblenz empfangen wurde. Ist das realistisch, dass da Rad dann wirklich morgen bereits bei mir in Stuttgart ankommt?

Ein Tag später bin ich nämlich leider nicht anwesend und könnte das Rad nicht entgegen nehmen. Wie war das bei euch, hat die Aussage zum Lieferzeitpunkt von DHL Freight schlussendlich gestimmt und stand das Rad ein Tag vorher bei euch auch noch im Termin in Koblenz?
Hi, wenn Du einen Termin mit DHL ausmachen konntest dann sollte das an dem Tag kommen. War bei mir jedenfalls so.

Also mal Update meinerseits , war am Wochenende verlängertes Wochenende Urlaub genießen.

Packe heute das Bike wieder ein und DHL soll laut Canyon diese Woche eine Abholung ausmachen mit mir.

Ich muss noch eine lange email an Canyon schreiben mit Forderungen bzw. Fragen was die jetzt für mich tun können an Ersatz Entschädigung usw.
Bisher ging es erstmal um die Rücksendung und dieses Wochenende habe ich mich erstmal auf Urlaub konzentriert.

Ich schaue mir das bike jetzt vorm einpacken nochmal an und überlege was ich Canyon schreibe. Denn ich will eigentlich nicht die aktuellen Farben des CF8… habe die in echt mehrmals gesehen und finde die recht langweilig.

Edit: die vordere Bremsscheibe hat auch ne ziemliche Acht jedenfalls nicht mehr gerade

Der Hinterbau ist links noch etwas schlimmer da die Schäden beidseitig sind. Wie ein Bruch und daher Lackabplatzer.

Edit: ist eingepackt.
Falls euer Karton so zwei drei mal benutzt ausschaut seid vorsichtig. Dieser hier ist innen schon ziemlich lädiert.
 

Anhänge

  • 5C93B3D2-3FE8-4ED0-A1D3-3CB66AB33A91.jpeg
    5C93B3D2-3FE8-4ED0-A1D3-3CB66AB33A91.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 139
  • C1D5F0F5-E830-4F9F-888A-81AADEF794AE.jpeg
    C1D5F0F5-E830-4F9F-888A-81AADEF794AE.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 135
  • BE7982A6-E433-4A02-A79B-A1BA2F5AD9F1.jpeg
    BE7982A6-E433-4A02-A79B-A1BA2F5AD9F1.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 117
  • 46C6C726-CA33-459F-BCE0-EC867791DEC5.jpeg
    46C6C726-CA33-459F-BCE0-EC867791DEC5.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 117
  • 7C382352-7666-4E02-84A4-E5807907EB84.jpeg
    7C382352-7666-4E02-84A4-E5807907EB84.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich das ihr eure Bikes bekommt, ich komm mir langsam verarscht vor und hab so langsam keine Lust mehr auf Canyon. Seit 14.06 warte ich nun.
Also wenn bereits zwei Kunden das Bike vor dir erhalten, würde ich mir auch verarscht vorkommen. Was sagen sie denn am Telefon? Und hast du auch das Spectral:ON CF 8 bestellt? Falls nein, gibt's vielleicht Lieferprobleme bei der anderen Ausstattung mit einer speziellen Komponente...

bikeTripSg schrieb:
Ich habe am Freitag ebenfalls die Nachricht bekommen, dass mein Bike heute ankommt und es ist angekommen 🤩. Die Lieferung wurde mit Montag 08:00 - 18:00 angegeben und gegen 11 Uhr war das Bike dann hier. Bis heute morgen stand dort auch "Koblenz - Empfangen im Terminal" und ab 08:30 war es dann in Zustellung.
Danke für die Info, das freut mich natürlich zu hören!
 
Also wenn bereits zwei Kunden das Bike vor dir erhalten, würde ich mir auch verarscht vorkommen. Was sagen sie denn am Telefon? Und hast du auch das Spectral:ON CF 8 bestellt? Falls nein, gibt's vielleicht Lieferprobleme bei der anderen Ausstattung mit einer speziellen Komponente...
Ich hab das Spectral On CF 7 in blau bestellt und mir damals Telefonisch bestätigen lassen das es lagernd ist. Heute zum 4.mal angerufen und wieder hieß es vermutlich fehlen teile? Bei einem Bike das lagernd ist, fehlen bei mir keine Teile? Naja, letzte Frist läuft, danach werde ich mich erst nächste Saison wieder umsehen aber sicher kein Canyon. Freundlicher Support aber wenn dabei nichts greifbares rumkommt, bringt das halt auch nichts.
 
Ich hab das Spectral On CF 7 in blau bestellt und mir damals Telefonisch bestätigen lassen das es lagernd ist. Heute zum 4.mal angerufen und wieder hieß es vermutlich fehlen teile? Bei einem Bike das lagernd ist, fehlen bei mir keine Teile? Naja, letzte Frist läuft, danach werde ich mich erst nächste Saison wieder umsehen aber sicher kein Canyon. Freundlicher Support aber wenn dabei nichts greifbares rumkommt, bringt das halt auch nichts.
Hm ja, nachvollziehbar. Da hätte ich so langsam aber sicher auch keinen bock mehr. Ob es wohl an der Rahmenfarbe liegt, die ja so nicht mehr bestellbar ist?!

Leider ist halt der Support bei Canyon nicht fähig, genauere Aussagen zu treffen, so freundlich sie auch sind. Habe erst heute eine Antwort darauf erhalten, dass es ihnen leider nicht möglich ist, die Tretlagerhöhe und daraus resultierende Werte am Bike nachzumessen, damit ich weiß, welche Schlosslänge ich für meinen Bodenanker brauch. Das hatte mich dann doch sehr verwundert, zumal zuerst eine völlig falsche Antwort kam (das Tretlager sei 10 cm hoch, wo ich mich dann frage, wie sich die 165 mm lange Kurbel dann drehen soll...)
 
Hm ja, nachvollziehbar. Da hätte ich so langsam aber sicher auch keinen bock mehr. Ob es wohl an der Rahmenfarbe liegt, die ja so nicht mehr bestellbar ist?!

Leider ist halt der Support bei Canyon nicht fähig, genauere Aussagen zu treffen, so freundlich sie auch sind. Habe erst heute eine Antwort darauf erhalten, dass es ihnen leider nicht möglich ist, die Tretlagerhöhe und daraus resultierende Werte am Bike nachzumessen, damit ich weiß, welche Schlosslänge ich für meinen Bodenanker brauch. Das hatte mich dann doch sehr verwundert, zumal zuerst eine völlig falsche Antwort kam (das Tretlager sei 10 cm hoch, wo ich mich dann frage, wie sich die 165 mm lange Kurbel dann drehen soll...)
So schön das Bike auch ist und das zu einem unschlagbaren Preis, aber den Ärger im Vorlauf hat man sicher auch nachher falls mal was sein sollte mit dem Bike. Zumal es ein Jobrad ist und ich im Winter nicht viel fahre und somit 3-4 Monate Leasing für lau bezahle.
 
Freue mich das ihr eure Bikes bekommt, ich komm mir langsam verarscht vor und hab so langsam keine Lust mehr auf Canyon. Seit 14.06 warte ich nun.

Die Gummikappe ist nur ein Staub- Dreck Schutz, da kann nix auslaufen.
War das eine ganz normale Bestellung, oder aus dem Outlet? Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Auf Lager ist auf Lager... sehr sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass es sehr bald kommt.
 
War das eine ganz normale Bestellung, oder aus dem Outlet? Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Auf Lager ist auf Lager... sehr sehr ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass es sehr bald kommt.
Danke. Nein war eine normale Bestellung. Ich bestellte telefonisch und die Dame fragte extra beim Lsger nach ob das Bike verfügbar sei und die Antwort ja sei verfügbar und reserviert für mich. Deswegen ärgert mich die hinhaltet. Bin froh das ich mein Huski noch habe.
 
Also ohne dich, Huski, jetzt komplett auf die Palme bringen zu mögen, mein Bike kam heute glücklicherweise wie versprochen an. Und bis auf eine etwas schlecht entlüftet oder befüllte Hinterradbremse scheint alles erstmal augenscheinlich zu passen, wobei ich das Rad noch nicht fahren konnte (warte noch auf Tubeless-Ventile).

Vielleicht kannst du nochmals bei Canyon anrufen und den Sachverhalt schildern, also dass andere bereits ihr Bike erhalten haben, die nachweislich nach dir bestellt hatten?

Ach und hat oder hatte auch jemand Probleme, das Bike mit der Canyon-App zu verbinden und weiß, wie das Problem zu lösen ist? Trotz verknüpfter (aber noch nicht genutzter) E-Tube App, vollem Akku und erneut installierter Canyon-App taucht innerhalb der App einfach kein Button zum verbinden auf...
 
Zurück
Oben