Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas

Canyon Torque:ON 9 im Test: Mit dem Torque:ON hat Canyon seit diesem Jahr einen E-Freerider mit abfahrtslastiger Geometrie, 180/175 mm Federweg und 27,5" Laufrädern im Programm. Canyon verspricht einen verspielten Charakter mit maximalem Spaß in der Abfahrt. Wir haben das neue Canyon Torque:ON mit auf die Trails genommen und für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon Torque:ON 9 im Test: E-Freeride-Bike mit Lust auf Vollgas
Sieht nicht nach einer Täuschung aus, es scheint tatsächlich der kürzere Akku verbaut zu sein.
Schade, vom Bauraum her hätte der größere vermutlich auch gepasst.
 
Das Conway EWME kam deutlich unter 22kg. Die von bike-components haben wohl sogar 20,6kg gewogen, meins in L kommt aber über 21kg. Das aktuelle Modell liegt aber leider auch über 24kg.
https://www.bike-components.de/blog/2017/07/im-test-erfahrungsbericht-conway-ewme-627/Und ja, es ist "ein gutes Alu-Enduro" ;-)
140/160 mm Trail/Enduro sind aber dennoch relativ schlecht mit 175/180 Freeride/mini DH Bike zu vergleichen.
Ist doch klar, dass ein Rahmen mit Kategorie 5 Freigabe robuster gebaut sein muss als einer mit max Kategorie 4.
 
Alu Haibike hatte 180mm, unter 23kg nduro xduro 9.0 2017',
Hmmm, ja steht so im Datenblatt, die Haibikes die damals verfügbar waren waren aber alle so um 25 Kg
welche Größe wars denn
und mit den heutigen Reifen...
Conway EWME kam deutlich unter 22kg
Ja, sieht ja heute noch gut aus, aber in Größe L halt wie auch andere Bikes (zBsp. Merida)
einfach nix zu finden
und wollte halt auch kein Versender bike

ach ja... Sommer 2017, es waren noch ein paar e-mtb verfügbar und man konnte mit dem Händler
noch vernünftig verhandeln ;))
 
Ich hab grad auf der Produktseite gelesen, dass Canyon 6 Jahre Garantie gibt?! Das finde ich krass!
Bildschirmfoto 2021-02-04 um 13.13.32.png
 
Ich hab dem Bike mit Spannung entgegengefiebert. Jetzt bin ich ehrlich gesagt weder erfreut, noch enttäuscht.
Würde ich jetzt vor dem Kauf eines Bikes stehen, würde Canyon mich wohl weiter nicht ansprechen.

Das Spectral ist mir mit Kat. 3 und 130 KG zgg zu wenig, dass Torque dann wohl doch etwas zu viel. Ich denke, dass Canyon alles richtig gemacht hat, aber das Bike spricht mich einfach nicht an. Das mag wohl auch daran liegen, dass ich auch mit meinem eonesixty im Park fahren kann und der limitierende Aspekt definitiv ich bin und nicht das Bike.

Irgendwie müsste Canyon noch ein etwas "heftigeres" Spectral konzipieren, dann hätten sie mich vermutlich.
 
Ich hoffe, dass hier noch einige negative Kommentare kommen........

Ich bin kurz davor eine Dummheit zu machen und zu bestellen !

Hilfe :)

Grüße
Tomak
 
Und die Unwissenden gehen dir dann nicht ganz so auf den Sack, von wegen Eisdielenmoped oder so...Schwarz tarnt ☝️
Falls auf dem Akku irgendwelche Informationen über Kapazität oder so aufgedruckt sind, dann überklebe diese oder kratze sie ab, wegen den wahren Experten ( ..."damit kommst du eh nicht weit"...und so)😉
 
Zurück
Oben