Canyon Strive ON

Ready to go...

20240409_163914.jpg
 
Ja, M passt perfekt. Grösser brauchts für mich nicht.
Find auch die Zeb ziemlich geil. So kleine Dinge schluckt die mega weg...
Alter, jetzt bin ich beruhigt!😅
Die 23er RockShox sind ziemlich geil und vom Setup recht unkompliziert.
Das Bike fährt sich klasse oder? Ich war positiv überrascht wie einfach es zu fahren ist und trotz der 63.5° Lenkwinkel erstaunlich flink um's Eck geht. Und technische Anstiege hochpeitschen fetzt mit dem Race Motor wahrscheinlich noch mehr... 😉
 
Alter, jetzt bin ich beruhigt!😅
Die 23er RockShox sind ziemlich geil und vom Setup recht unkompliziert.
Das Bike fährt sich klasse oder? Ich war positiv überrascht wie einfach es zu fahren ist und trotz der 63.5° Lenkwinkel erstaunlich flink um's Eck geht. Und technische Anstiege hochpeitschen fetzt mit dem Race Motor wahrscheinlich noch mehr... 😉
Danke für deine/eure gute Beratung!

Bin leider heut noch nicht so viel zum Fahren kommen, da mich der Bremsentausch mit den Innenverlegten Zügen einige Zeit beschäftigt hat... :)

Das was ich gefahren bin hat mich aber schon einmal überzeugt. Am WE wirds dann ein paar sehr technische und steile trails abgeben. Ich werde berichten...
 
Sehr schickes Rad :) @Gernotkrinner1
Stehe auch kurz davor es zu ordern, aber so Aussagen wie "nicht für jeden geeignet" lässt mich dann manchmal skeptisch werden.
Hast du die Pirelli direkt getauscht oder hat Canyon die vor Auslieferung geändert? Weiß nicht was ich von den Pirelli halten soll- bei Reifen bleibt man ja i.d.R.lieber bei bewährtem/bekanntem.
Falls du die selbst getauscht hast...hast du die Pirelli verkauft? Wüsste nämlich gerne was man sich dafür fragen kann.
Hast du klappern feststellen können, was über das normale Klappern hinaus geht?
Und wie groß bist du? Rad ist ja Größe L wenn ich das richtig verfolgt habe,oder?

Würde mich sehr freuen von dir zu hören. Gerade mit den Rabatten ist das ja ein schönes Paket was man für sein Geld bekommt... zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

THX und gute Fahrt am Wochenende
 
Er hat Grösse M.
Die Aussage "nicht für jedermann geeignet" kann ich zumindest nicht bestätigen. Ausser Du willst 'n Seitenständer und Gepäckträger dran haben.
Es ist sportlich orientiert ja, aber Trails gehen genauso wie Touren. Hat halt den CX Race.
 
Dank dir @on:Strive ,
das hört sich gut an. Nein Ständer soll nicht dran.
Es soll ein brauchbares Rad von Park bis Tour sein, wobei Touren bei weitem der geringste Anteil ist.
Ich habe bisher nur Bio Trailbikes und möchte was mit dem man ein wenig mehr Gas geben kann und in härterem Geläuf nicht so extrem vorsichtig sein muss, da die meisten mit denen ich fahre 160-180mm fahren und einfach mehr laufen lassen können selbst ohne den Trail gut zu kennen oder super Lines zu fahren.
Und wenn ich mal Bikes von anderen fahren durfte hab ich direkt gemerkt, dass die Grenzen sich dort deutlich verschieben, selbst wenn man ziemlich gebremst wird weil es nicht das eigene Bike ist.

Ich hatte zuerst an das TorqueOn gedacht, weil ich gerne dieses "fliegender Teppich" Gefühl gehabt hätte, aber das TorqueOn bringt einfach zuviele Nachteile mit sich.

Bei der Größe spiele ich mit dem Gedanken L zu nehmen obwohl ich 192cm bin. 500mm Reach ist ja schon einiges, weiß nicht ob ich mich bei 525mm noch wohl fühlen würde .

Mit dem Race Motor war ich auch erst etwas unschlüssig, weil es mein erstes eigenes E Bike wird, allerdings durfte ich bei einem Scott Patron mal ein wenig rumspielen welches auch den Motor hatte....man kann den ja schon auch wie einen ganz normalen CX fahren. Und das der Motor z.B. ruppig in/vor/nach Kurven ist oder nochmal nach schiebt wenn man es nicht unbedingt brauchen kann ist ja auch programmierbar und auch etwas was man mit der Zeit kennenlernt - hoffe ich bzw. kam mir so vor und wurde mir eigentlich schon so bestätigt..... oder hast du da andere Erfahrungen oder Punkte die ich nicht so präsent habe?

Danke für dein Feedback


LG
 
Also Gas geben, kannste mit dem! Und zwar rauf, wie runter! Die uphill performance ist sogar richtig gut, weil das Rad eine sehr gute Balance hat. Auch ist es trotz der 63.5° Lenkwinkel sehr handlich und wendig. Ich glaube, für Dein Anwendungsprofil passt das. Was die Individualisierung der Fahrmodi angeht, da geht alles von sanft bis zornig. Muss man halt etwas rumprobieren, aber man merkt das schon deutlich.
 
Dank dir @on:Strive ,
das hört sich gut an. Nein Ständer soll nicht dran.
Es soll ein brauchbares Rad von Park bis Tour sein, wobei Touren bei weitem der geringste Anteil ist.
Ich habe bisher nur Bio Trailbikes und möchte was mit dem man ein wenig mehr Gas geben kann und in härterem Geläuf nicht so extrem vorsichtig sein muss, da die meisten mit denen ich fahre 160-180mm fahren und einfach mehr laufen lassen können selbst ohne den Trail gut zu kennen oder super Lines zu fahren.
Und wenn ich mal Bikes von anderen fahren durfte hab ich direkt gemerkt, dass die Grenzen sich dort deutlich verschieben, selbst wenn man ziemlich gebremst wird weil es nicht das eigene Bike ist.

Ich hatte zuerst an das TorqueOn gedacht, weil ich gerne dieses "fliegender Teppich" Gefühl gehabt hätte, aber das TorqueOn bringt einfach zuviele Nachteile mit sich.

Bei der Größe spiele ich mit dem Gedanken L zu nehmen obwohl ich 192cm bin. 500mm Reach ist ja schon einiges, weiß nicht ob ich mich bei 525mm noch wohl fühlen würde .

Mit dem Race Motor war ich auch erst etwas unschlüssig, weil es mein erstes eigenes E Bike wird, allerdings durfte ich bei einem Scott Patron mal ein wenig rumspielen welches auch den Motor hatte....man kann den ja schon auch wie einen ganz normalen CX fahren. Und das der Motor z.B. ruppig in/vor/nach Kurven ist oder nochmal nach schiebt wenn man es nicht unbedingt brauchen kann ist ja auch programmierbar und auch etwas was man mit der Zeit kennenlernt - hoffe ich bzw. kam mir so vor und wurde mir eigentlich schon so bestätigt..... oder hast du da andere Erfahrungen oder Punkte die ich nicht so präsent habe?

Danke für dein Feedback


LG
Würde sagen, dass das Strive ON genau deinem Anspruch entspricht, dafür hätte ich es auch geholt:
Touren aber vor Allem Trailparks, Bikeparks
 
Sehr schickes Rad :) @Gernotkrinner1
Stehe auch kurz davor es zu ordern, aber so Aussagen wie "nicht für jeden geeignet" lässt mich dann manchmal skeptisch werden.
Hast du die Pirelli direkt getauscht oder hat Canyon die vor Auslieferung geändert? Weiß nicht was ich von den Pirelli halten soll- bei Reifen bleibt man ja i.d.R.lieber bei bewährtem/bekanntem.
Falls du die selbst getauscht hast...hast du die Pirelli verkauft? Wüsste nämlich gerne was man sich dafür fragen kann.
Hast du klappern feststellen können, was über das normale Klappern hinaus geht?
Und wie groß bist du? Rad ist ja Größe L wenn ich das richtig verfolgt habe,oder?

Würde mich sehr freuen von dir zu hören. Gerade mit den Rabatten ist das ja ein schönes Paket was man für sein Geld bekommt... zumindest im Vergleich zur Konkurrenz.

THX und gute Fahrt am Wochenende
Hallo @Tommy410,
Wie ich gelesen habe sind die meisten Fragen eh schon beantwortet.
Ich habe ein M geordert. Hab den selben Reach an meinem Propain Spindrift. M passt für mich perfekt. Länger bräuchte ich es nicht.
Die Pirelli hab ich direkt runter und Assegai tubeless montiert. Ich bin da ziemlich sensibel und wenn ich für mich einmal gutes Zeug gefunden habe mag ich kein anderes mehr. Gilt auch für Bremsen. Was man für die Perlli bekommt, weiss ich noch nicht, muss die erst einstellen.
Aktuell bin ich noch beim einfahren und abstimmen. War heute auf meinem recht steilen und technischen Home-Trail unterwegs. Das bike geht super ums eck, und man hat auch ausreichend Reserven wenns ruppiger wird. Hab noch alles zu weich abgestimmt gehabt, hab schon nschgepumpt. Morgen wird weitergetestet.
Ich schreib dann wieder hier rein.
Was die Aussage "kein bike für Jedermann" betrifft: fahren kann es jeder, ob es seiner Bestimmung gemäß bewegt wird hängt halt vom Fahrer ab. Ich bin auch kein Fabio Wibmer oder Fabien Barrel, trotzdem komm ich rauf und runter. Wenn man sich ein neues Bike kauft muss man sich an jedes Bike gewöhnen und sich es so einstellen wie man es bevorzugt um dann Spaß zu haben. Heutzutage denke ich gibt es wenige bikes die nicht entsprechend einstellbar sind dass man es fahren kann. Die Hersteller wollen ja die Bikes möglichst oft verkaufen, da kann man sie nicht so bauen dass nur ein wirklicher Pro die fahren kann...
 
Hallo,
bin am überlegen mir ein Strive on zu kaufen. Schwanke zwischen Strive on CFR und CFR LTD. Ich hätte großes Interesse an ner Elektrischen Schaltung, aber muss es dann unbedingt der Race Motor sein oder ist das übertrieben? Ist ein Race Motor auch was für normale E MTB Fahrer?
Grüße
Daniel
Was ist ein normaler Fahrer?
Ich sehe mich als mittelmäßigen Fahrer und ich liebe den Race Motor. Also Kaufempfehlung.

PS.: für mich 180 cm 95 KG in Größe M ist das Bike perfekt und übertrifft sowohl vom Motor als auch vom Fahrwerk her meine Erwartungen und seinen Vorgänger, der auf dem Bild davor steht, das Levo Expert. Das hätte ich so nicht erwartet!
 

Anhänge

  • 20240405_192717.jpg
    20240405_192717.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 55
  • 20240405_185700.jpg
    20240405_185700.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 57
  • 20240405_185710.jpg
    20240405_185710.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben