Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab noch eine andere Frage. Ich bin mit der Deore Gruppe nicht so zufrieden und überlege ein Upgrade auf eine Sram Transmission AXS. Kann ich die Kabelzug der Deore einfach rausziehen, oder muss man den Motor ausbauen weil es evtl unglücklich verlegt ist. Hab mal testweise dran gezogen. Aber da hat sich nix gerührt.
Bei mir klappert seit einiger Zeit auch was. Kann es aber nicht genau festlegen woher. Gefühlsmäßig kommt es eher von hinten. Bei Schüttelpisten mit oder ohne Treten. Den Akku hab ich schon mit Moosgummi längs beklebt. Kein Effekt. Am Hinterbau ist eigentlich alles fest. Weiß echt nicht woher?
Bei mir klappert seit einiger Zeit auch was. Kann es aber nicht genau festlegen woher. Gefühlsmäßig kommt es eher von hinten. Bei Schüttelpisten mit oder ohne Treten. Den Akku hab ich schon mit Moosgummi längs beklebt. Kein Effekt. Am Hinterbau ist eigentlich alles fest. Weiß echt nicht woher?
@MarcelP: Vielen Dank für den Tipp!!!!
(Da sieht man mal wieder wie nützlich do rin Forum sein kann)
Ich hatte deine Info erst nach einem weiteren Test gelesen. Ich fand noch heraus, daß das Klackern immer nur in den letzten 5 Gängen auftrat. Somit habe ich wie du gesagt hast die kleinen Ritzel, die ja bei Shimano nicht fest verbunden sind nachgezogen. Waren etwas locker. Vorne am Motor unter der Kurbel war der Lochkranz auch noch etwas locker.
Aber, war es nun beides oder nur die hinteren Ritzel, auf jeden Fall ist das Klackern weg. Super!!
Was mich wundert ist, daß das leichte Spiel der Ritzel zu so einem starken Klappern führte! Gut der Carbonrahmen führt natürlich auch zu einer verstärkter Resonanz.