Hallo,Hallo,
ich hab beim meinen Spectral:ON die Race Face * AR30 und AR35 Felgen * drin. Jetzt wollte ich die auf Tubless Umbauen, und halb deshalb Canyon angeschrieben. Der Canyon Support hat mir zurückgeschrieben, dass die Felgen * nicht auf Tubeless umrüstbar sind da OEM Ware. Könnten mir aber nicht sagen warum... angeblich kleine technische Änderungen...WTF?
Jetzt frage habe ich mich gefragt ob schon mal ein Spectral:ON Fahre der die gleichen Felgen * hat schon mal vor gleichen Problemstand. Hat jemand schon diese Canyon "Spezial" Race Face * AR Felgen * auf Tubless umgebaut?
ich habe schon 2 dieser Felgensätze auf tubeless umgerüstet. Allerdings habe ich ein DT SWISS * tubeless Felgenband * eingeklebt. Vorne 32er, hinten 37er Breite. Blöd ist nur, das die Ventilbohrungen nicht mittig im Felgenhorn sind, deshalb habe ich konkave Unterlegscheiben von DT Swiss * verwendet, dann sitzt das Ventil gerade u. der O-Ring der Ventilmutter drückt sich nicht einseitig raus. Nicht mein lieblings-Felgensatz, aber dicht waren die Maxxis * 29"-2.5 DHF/ 27.5"-2.6 DHR mit 100-120 ml Stan`s no tubes Milch ohne Probleme.